Skip to main content

Wer will Nvidia nicht im Depot haben?

Machen wir es kurz, Nvidia ist nicht umsonst eine der spektakulärsten Aktien dieser Welt. Ich habe zum aktuellen Zeitpunkt keine direkte Position in meinem Depot (indirekt via ETFs schon). Doch ich habe vor wieder einzusteigen. Mehr dazu am Ende.

Nvidia ist ein US-amerikanisches Technologieunternehmen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. Gegründet wurde es im April 1993 von Jensen Huang, Chris Malachowsky und Curtis Priem. Ursprünglich konzentrierte sich Nvidia auf Grafikprozessoren für den Gaming-Bereich, hat sich jedoch seitdem zu einem führenden Anbieter in verschiedenen Technologiebereichen entwickelt.

Tätigkeitsbereiche:

  • Gaming: Mit der GeForce-Serie bietet Nvidia leistungsstarke GPUs für Gamer.

  • Professionelle Visualisierung: Die Quadro-GPUs werden in Bereichen wie Design, Architektur und wissenschaftlicher Visualisierung eingesetzt.

  • Rechenzentren und KI: Nvidia entwickelt spezialisierte GPUs für Anwendungen in künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen und Hochleistungsrechnen.

  • Automotive: Mit der NVIDIA DRIVE-Plattform unterstützt das Unternehmen die Entwicklung autonomer Fahrzeuge.

  • Software und Plattformen: Nvidia bietet Softwarelösungen wie CUDA für paralleles Rechnen und Omniverse für 3D-Simulationen an.

Am 28. Mai steht die PK zu den Quartalsergebnisse bevor. Die letzte Reaktion war eine Enttäuschung mit einem Minus von - 8,48 %. Und das, vollkommen zu Unrecht, denn der erwartete Umsatz sowie der Gewinn wurden übertroffen.

Topic WATCHLIST

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Finanzen Anders and start the conversation.
Become a member