Ich bin sehr zwiegespalten, was die Elliott-Wellen-Methode angeht, die vor allem von HKCM verwendet wird.
Ich habe eine Unmenge an Videos geschaut und auch viel dazu gelesen. Schließlich habe ich einige Trades nachgebildet und bin damit genauso zwiegespalten zurückgeblieben.
Bei Meta und Bitcoin hat es funktioniert, bei Under Armour, Paypal und Baidu hingegen nicht. Diese Trades verändern meine Strategie in einem „richtigen“ Wertpapierdepot (Opens in a new window)* – und das möchte ich nicht. Dennoch würde ich die Elliott-Wellen-Methode gerne durch Käufe abbilden.
Daher habe ich mich dazu entschlossen, ein neues Depot zu eröffnen. Dies habe ich beim Smartbroker umgesetzt. Solltest du ein Zweit- oder Drittdepot eröffnen wollen, unterstütze mich gerne mit diesem Affiliatelink*. (Opens in a new window)
Wie bilde ich also meine EWM-Trades ab?
Ich werde mir die im Netz vorgestellten Unternehmen (nicht Krypto) anschauen und diese fundamental bewerten. Wenn ich zu dem Ergebnis komme, dass ein Kauf interessant sein könnte, werde ich beim Smartbroker eine Kauforder mit Limit einstellen.
Diesen Kauflimitkurs werde ich meinen Mitgliedern mitteilen. So habe ich es auch bei meiner ersten Kauforder in Illumina (Opens in a new window) gemacht.
Wie findest du mein Projekt?
Wertvolle Grüße
Angelo
Disclaimer:
Natürlich ist ein Investment in Aktien, ETF, Krypto, … immer mit Risiken verbunden. Meine Gedanken sind darum nicht als konkrete Handlungsempfehlungen (weder Kauf- noch Verkaufsempfehlungen) zu verstehen, sondern sollen deine Art zu denken anregen. So, dass du dir auch eigene Chancen erarbeiten kannst. Vergangene Performance ist keine Garantie für zukünftige Renditen. Kapital ist gefährdet. Zudem wird keine Richtigkeit auf die Daten und Zahlen gegeben. Bei Links mit * erhalte ich eine Provision, falls du darüber bestellst. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten. Danke für deine Unterstützung!