Skip to main content

Getrennter Vatertag

Es steht jetzt fest!

Es wird eine Vatertagstour geben. Leider mal so ganz anders, als alle Jahre zuvor.

Aus organisatorischen und.... ja tatsächlich auch aus "geschäftlichen" Gründen, wird es eine getrennte Hobbyfamilie am Vatertag geben.
Das hat es so noch nie gegeben.

Das erste mal werden wir den "Vatertag" getrennt verbringen. Eigentlich habe ich (René) mich ja lange Zeit dagegen gewehrt, es überhaupt als Vatertag anzuerkennen. Es ist Himmelfahrt, kein Vatertag.

Es wurde aber Jahr für Jahr in den letzten Jahren durch die Gesellschaft immer mehr zur "Mode" es als Vatertag zu feiern.
Aber wer hat da eigentlich gefeiert, mit den Bollerwagen und der lauten Musik an einem See, Fluss oder lautstark ziehend durch die Innenstädte?

Ganz bestimmt keine Väter, sondern die, die es vielleicht mal werden wollen.
Für mich wurde aus Himmelfahrt erst der Vatertag, seitdem meine Familie Jahr für Jahr immer wieder darauf bestand, das es der "Vatertag" ist. Ich kam mit dem Argument Himmelfahrt einfach nicht mehr gegenan.

Aber dieser "Vatertag" war eigentlich immer ein Familientag oder Kindertag. Ich habe es als VATER genossen, diesen freien Tag mit meiner Familie verbringen zu können. Meist sind wir zuhause geblieben oder haben kleinere Touren unternommen. Aber niemals ohne meine Kids und ohne Sabrina.

Doch diesmal wird es anders sein. 

Aufgrund der Planungen für das Camper Camp im September, habe ich mich am Vatertag dieses Jahr vor Ort in Hameln am Festplatz verabredet. Der einzige Tag, an dem wir alle dort zusammen vor Ort sein können um das ein oder andere für das Event zu klären. Und auch wenn es mir nicht so recht in den Kram gepasst hat, habe ich zugestimmt.

Ich werde allerdings die beiden jüngsten, Lyan und Levi mitnehmen. Die beiden älteren bleiben bei Sabrina und besuchen den Opa, ihrem Papa, zum Vatertag. Sie kann leider nicht mit nach Hameln kommen, weil sie Freitag und Samstag arbeiten muss. Ansonsten hätte man ja auch zusammen fahren können.

Nun ja... Auch die getrennte Zeit geht rum. Und ich werde vor Ort einfach viele viele Videos machen, damit es nicht langweilig wird und die Zeit schnell vergeht.

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Hobbyfamilie and start the conversation.
Become a member