Skip to main content

Newsletter 03-26

Na ihr. Kennt ihr das auch, dass in bestimmten Lebenssituationen das Chaos über ein hereinbricht?

Aktuell habe ich durch viele private Ereignisse kaum Zeit gehabt, mich meinen Schreibprojekten zu widmen. Gedanken und ein paar Notizen waren es dennoch.

Da ich aber nicht ich wäre, wenn ich trotz des herrschenden Chaos’ im Privatleben doch etwas zustande bringen würde, wäre ich nicht ich. Moment, jetzt habe ich den Faden verloren.

Zumindest habe ich mein Bücherversum am Laufen halten können. Die Buchvorstellungen der Autoren machen sich schließlich nicht von allein.

Eine Kleinigkeit gibt es dann noch zu verkünden: Ich wurde vom Schriftsteller Marcus Paudler interviewt.
Hier gelangt ihr zum Interview:

https://www.marcuspaudler.de/blog (Opens in a new window)

Tja, und was das Private angeht …

Wie bereits geschildert, ist mein lieber Vater im Januar verstorben. Das zieht nun einen Rattenschwanz hinter sich her. Meine Mutter ist verständlicherweise so mit der neuen Situation überfordert. So sehr, dass sie sich selbst vernachlässigt hat und nun im Krankenhaus liegt. Ich hoffe sehr, dass sie sich wieder erholt. Schließlich ist auch sie nicht mehr die Jüngste.
Was ich damit sagen möchte, ist, dass die Trauerphase die gesamte Familie gepackt hat und alle nun gegenseitig für das Wohlergehen des Anderen sorgen wollen. Die Lage ist auf mentaler Ebene kaum auszuhalten, weshalb ich mich während dieser Phase nur um die wichtigsten Dinge im Privat- und Arbeitsleben kümmern kann und auch möchte.

Es tut mir gut, offen darüber zu schreiben. Es hilft mir, damit besser umzugehen. Auch, wenn es mir momentan sehr schwer fällt.

Aber wie lautet ein bekanntes Lied, wessen Sängernamen ich vergessen habe? “Und immer, immer wieder geht die Sonne auf …”, spielt mir mein Innerstes vor. Udo Jürgens? Singt der das? Stimme passt. Ich könnte auch googeln, aber das wäre ja zu einfach. Vielleicht wisst ihr da mehr? Schwarmwissen!

Schreibprojekt 1 - der Spanienurlaub

Status: unverändert.

Schreibprojekt 2 - der animalische Roman

Status: unverändert.

Ende Gelände

Über Kommentare. Meinungen oder einen freundlichen Austausch freue ich mich immer. Auch über Ideen oder ernst gemeinte Vorschläge.

Wir lesen uns schon bald wieder. Hoffentlich geht es bis dahin allen Beteiligten besser. Drückt uns die Daumen.

PS Selbst Bob der Baumeister sagt: “Jo, wir schaffen das!”

Liebe Grüße

Euer Tino Dietrich

Topic Newsletter

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Tino Dietrichs Bücherversum and start the conversation.
Become a member