Endlich, der Frühling flattert durchs Land. Der gefühlt ewig dauernde Winter ist endlich Geschichte. Hoffentlich.
Ich freue mich über die ersten Blüten. Die milden Temperaturen und die wärmende Sonne. Der Frühling ist meine allerliebste Jahreszeit. Sommer ist auch super, die langen, lauen Abende und der bunte Herbst, mit seinem warmen Licht. Nur der Winter, mit ihm kann ich mich so gar nicht anfreunden. Egal ob mit oder ohne Schnee.
Wie auch immer. Am Wochenende habe ich mir wieder mein Sketchbook geschnappt und ein paar Zeichnungen zu Papier gebracht. Mit Fineliner und Buntstiften. Meine Lieblingswerkzeuge. In letzter Zeit experimentiere ich auch öfter mit Collagen oder mische verschiedene Medien – einfach, um zu schauen, was passiert. Was daraus entsteht.
Ein kleiner Blick in mein Sketchbook ...

Eigentlich wollte ich dir heute etwas mit Schneeglöckchen oder Krokussen zeigen. Aber, was soll ich machen, die Eiche hat mich mehr inspiriert. Manchmal sucht sich die Inspiration eben ihren eigenen Weg.

Den Frühling habe ich dennoch festgehalten, mit dem Smartphone. Daraus entstehen ganz sicher in den nächsten Tagen noch neue Ideen auf Papier. Vielleicht auch etwas mit Schneeglöckchen ... Who knows ;-)
Mein Impuls für dich: Geh raus, genieße die Sonne. Schau dich um. Was entdeckst du? Lass dich inspirieren und erzähle mir davon, was du für dich entdeckt hast. Ein Foto? Zeichnest du auch?