Passer au contenu principal

#wirerinnern

Hallo Welt, liebe Unterstützer:in und liebe Freund:in von EIN STÜCK DEUTSCHLAND, liebe Community!

Endlich haben wir es geschafft, Folge 60 aufzunehmen und zu produzieren: die letzte Folge zu Anneliese Meyer. Hier findest du alle Podcastfolgen online (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre).

Worum es in der aktuellen Folge geht?
Zunächst feiern wir, dass wir schon 60 Folgen gemacht haben. Darauf sind wir ein bisschen stolz. Immerhin haben wir so gut wie kein Budget und müssen die Arbeit am Podcast irgendwie mit unserem Arbeitsalltag vereinbaren. Zuletzt ist bei Carsten noch ein Welpe eingezogen und Philipp, unser Producer, ist gerade umgezogen.

Aber abgesehen davon geht es natürlich um Anneliese Meyer, unsere aktuelle Protagonistin.

In Folge 60 erzählen wir ihre Exilgeschichte zu Ende. Dabei spielt unter anderem auch ihr Bruder Timm eine große Rolle, denn er hat in Argentinien Geschichte geschrieben …

Es geht aber außerdem um die Suche nach einer Antwort auf die Frage, warum Anneliese Meyer Tim und mir 2004 erzählt hat, sie sei nie wieder in Deutschland gewesen …

Neugierig? Hoffentlich!

Viel Freude beim Zuhören!
Danke für dein Interesse und deine Treue.

Bitte weitersagen an alle, die sich ebenfalls für unsere Themen interessieren könnten.

Bleib gesund, zuversichtlich und unserem Projekt gewogen.

Herzliche Grüße
Corinna

P.S.:
Du kannst EIN STÜCK DEUTSCHLAND mit einer kleinen oder etwas größeren Summe im Monat finanziell unterstützen. Wie ich nicht müde werde, zu betonen: Carsten Janz und ich stecken nicht nur viel Zeit in dieses Projekt. Glücklicherweise müssen wir nichts für die Postproduktion bezahlen. Den Ton bearbeitet Philipp Teichert von Fluid Sound Recording (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) umsonst. Das ist eine große Hilfe! Kosten haben wir trotzdem immer wieder. Wir zahlen für den Provider, für die Internetseite, für Archiv-Dokumente und Foto-Rechte. Deswegen brauchen wir Unterstützung. Du kannst dir überlegen, ob dir unser Inhalt 4, 7, oder 11 Euro pro Monat wert ist und so Teil der EIN STÜCK DEUTSCHLAND Community werden. Das ist dann, wie Kaffee trinken oder ins Kino gehen, nur mit Dankbarkeit.

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de EIN STÜCK DEUTSCHLAND - der Podcast et lancez la conversation.
Adhérer