Hey liebe Mitglieder und Newsletter-Abonnenten
Viele viele Emails, Kommentare, Nachrichten über Insta und Co haben uns in den letzten Wochen erreicht mit immer den selben Fragen:
Warum kommt von euch nichts mehr?
Geht’s euch gut?
Was ist bei euch los?
Hört ihr auf?
Jetzt endlich werden wir auf all das bald eine Antwort haben.
Wir müssen reden

Eigentlich hatten wir schon vor zwei, drei Wochen ein Video dazu geplant. Doch es kam immer wieder neues dazwischen. Gestern -am Sonntag- hatten wir uns ebenfalls wieder vorgenommen endlich das Video dazu zu machen.
Doch auch gestern kam mal wieder unerwartet etwas dazwischen. Aber eines vorweg:
Nein wir hören nicht auf, es werden demnächst wieder Videos von uns kommen. Aber… es wird sich bei uns einiges ändern (müssen).
Was genau und warum erklären wir vorab hier schon mal für unsere Mitglieder. Für alle anderen gibt es natürlich bald das Video auf YouTube dazu. Unbedingt den Kanal abonnieren und beobachten ;-)
Wenn auch du schon früher mehr Infos möchtest, unterstütze uns doch mit einer Mitgliedschaft
Was war und ist bei uns los?
Alles fing Anfang / Mitte Dezember an. Wir machen ja schon seit zwei Jahren grundsätzlich ab Mitte Dezember bis etwa Mitte Januar eine YouTube-Pause. Doch dieses Jahr kamen Schlag auf Schlag immer mehr Vorfälle, die einen Start im Januar verhindert haben.
Eigentlich begann es schon im November, als ich zunehmend immer mehr Rückenschmerzen bekam. Ich dachte ich hatte mich den einen Tag draußen bei Minus-Temperaturen einfach nur unterkühlt. Doch die Schmerzen hielten zu lange an und wurden sogar immer schlimmer.
Ein Gang zum Orthopäden zeigte dann meine Wirbelsäule, die nicht so war, wie sie sein sollte. Starke Schmerzmittel hielten es in Grenzen, trotzdem konnte ich nicht wirklich viel machen außer rumliegen - und ich sollte es auch nicht.
Zeitgleich -also im November- hatten wir aber auch die große Überlegung, ob wir unsere Selbstständigkeit so ausbauen, das wir nicht mehr als Arbeitnehmer arbeiten müssen. Es fiel auch die Entscheidung, das wir es tun und erstmal Sabrina ab 01.02.24 zuhause bleibt. Sie hat den schlimmeren Arbeitsweg von uns beiden, von Lüneburg nach Hamburg, mit unendlich viel Stau und vielen Kilometern.
Direkt nach Weihnachten kam ein weiterer aber positiver Zufall auf uns zu. Wir haben eine Wohnung für meine Mutter in unserem Dorf gefunden. Ein Glücksgriff! Es sind hier bei uns kaum Wohnungen zu bekommen. Entweder wird nur über Vitamin-B (Beziehungen) vermittelt oder es sind weit über 50 Bewerber pro Wohnung. Wir versuchen es seit mehr als anderthalb Jahren - und sind recht etabliert in unserem Ort.
Nun aber hat das Vitamin-B bei uns gewirkt und wir mussten schnell entscheiden. Meinem Rücken ging es kurz vor Silvester nur leicht besser, aber wir haben uns entschieden, schon am 08. Januar den Umzug zu machen. Die Wohnung sollte so schnell wie möglich vergeben werden, also haben wir zugeschlagen.
Um es kürzer zu machen:
Als der Januar schon lief und wir eigentlich wieder mit Videos hätten beginnen müssen, war immer noch mein Rücken ein Grund, wir hatten den Umzug in vollem Gange, danach die Renovierung der alten Wohnung und Nachmietersuche.
Dazu kam: Wir mussten unser Geschäft unbedingt weiter ausbauen, weil Sabrina in wenigen Wochen zuhause bleiben würde. Dann kam im Januar die Messe in Stuttgart, im Februar jetzt die abf Hannover, Hamburg und nächste Woche (zum ersten mal) Essen. Wir brauchen die Messebesuche zur Kundenbindung & -findung usw.
Der Rücken und das Wetter spielen heute leider immer noch nicht so mit, das ich draußen (wie sonst immer im Winter) Kesselvideos oder Winter-Grillvideos machen würde. Das fällt also schon mal weg.
Messevideos sind nie so gut angekommen bei den Zuschauern, außerdem war mir auch nicht danach immer alles zu filmen, wenn man Schmerzen hat und sich nicht fühlt.
Urlaub gibt es zur Zeit noch nicht -aber das wird sich im März in den Osterferien hoffentlich ändern ;-)
Fazit
Ja natürlich wird es mit Videos wieder losgehen und als Mitglieder werdet ihr sie auch wieder als erstes sehen.
Wir werden wahrscheinlich etwas weniger Videos als bisher gewohnt machen müssen, da YouTube uns nicht monetarisiert und wir deshalb immer noch kein Geld mit den Videos verdienen. Dazu werden wir im Video noch mehr erzählen.
Um unser Familienleben (und das YouTube-Leben) zu finanzieren müssen wir also mehr für unser Business tun. Leider reichen die Mitglieder-Unterstützungen nicht aus um auch nur annähernd irgendwelche Kosten zu decken.
Gesundheitlich wird es wohl auch erstmal nur langsam besser werden, aber das sollte demnächst nicht mehr so die große Rolle spielen (hoffentlich)