
Das Wpd? dieses Jahr wird anders. Das hatte Gipfelbasilisk (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) schon früh angekündigt . Eine Anthologie ist anstrengend, kostet Zeit, Geld, Nerven.
Dieses Jahr sollte es nur ums schreiben gehen.
Für mich war sehr schnell klar, dass ich wieder dabei sein werde. Ich mag die Community unheimlich gerne, und jeden Monat einen kleinen Tritt in den Hintern schadet auch nicht. Denn ich schreibe im Moment sehr, sehr wenig. Ja es liegt auch am Wetter…
Bei der Vorstellung des neuen Konzept, sind ein paar Schlagwörter gefallen. Unter anderem: Ihr könnt auch eine Zusammenhängende Geschichte schreiben.
Warum einfach, wenn ein paar Extras es schwerer machen. Noch bevor ich ein Thema, eine Story überhaupt irgendetwas hatte, stand für mich fest: Ich schreibe ein Zusammenhängendes Ding. Und ich ziehe es durch.
Danach war klar, die Story spielt in meinem Neon Regen Universum. Alle Kurzgeschichten die in dieser Welt angesiedelt sind wurden immer abgelehnt, und jetzt beim Wpd? 2025 gibt es kein Gut oder Schlecht, kein du kommst hier nicht rein.
Die Frage war nur, über wen oder was, denn Charaktere hat mein Universum genug.
Nach der ersten Aufgabe (Plot Anfang für den März) war klar ich kümmere mich etwas um Viviane.
Ob ich bei Viviane bleibe, oder es sich in eine ganz andere Richtung entwickelt erfahrt ihr dann. Ich bin sehr gespannt, denn ich hab überhaupt keinen Plan und lasse mich jeden Monat von dem Plot und den Charakterkonzepten überraschen und weitertreiben.
Meine Playlist zu dem Projekt findet ihr auf Spotify, ein Lied pro Monat:)
https://open.spotify.com/playlist/5A0rYSmzqxGkEbT4tMDn7z?si=uXos_cadSNGecWugGPsWLw (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)Alles zum diesjährigen Wpd? Findet ihr hier, auch meine bisherigen Texte. Meine Unterstützer bekommen die Geschichten direkt hier im Anhang.
https://gipfelbasilisk.de/teilnahmebedingungen-was-passiert-danach? (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)Alles zum Wpd? Und der Anthologie erfahrt ihr in diesem Beitrag:
https://steadyhq.com/de/liquidneon/posts/5568a9c9-33b3-4295-b26d-fb7e8ce302ef (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)Das Vorschaubild dient als Platzhalter und ist eins meiner Geister die ich 2021 kreiert hab. Wenn ich mir klarer werde wohin es führt, werde ich dafür auch nochmal extra was anfertigen.
Mehr über meine Geister findet ihr in diesem Beitrag:
https://steadyhq.com/de/liquidneon/posts/b1bf8ebc-c2d1-4e24-9e79-85ad3a5f129c (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)Schaut vorbei, lasst mir oder Gipfelbasilisk (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Anmerkungen da oder schreibt selbst mit. Wir freuen uns:)