Passa al contenuto principale

Ausgebremst

Hey ihr Lieben

Seit mittlerweile über einem halben Jahr schon wurden wir in unserer Videoproduktion bzw in der Videobearbeitung extrem ausgebremst. 

Unser alter PC hat es einfach nicht mehr gepackt mit den ganzen Datenmengen und das führte dazu, daß unser Video-Schnittprogramm bereits regelmäßig am stottern war.

Keine 6 Sekunden Film konnte man ansehen (zum bearbeiten), ohne das es gehakt oder gestottert hat. Eine sehr anstrengende Situation, wenn man auf sekundengenaue Übergänge achten möchte. Wenn mehr als zwei Spuren benutzt wurden, dann ging fast gar nichts mehr. 

Eine sehr nervenaufreibende Arbeitssituation. 

Aber nun ist Schluss damit...

Wir haben uns geschäftlich ein neues Notebook gegönnt. Dafür haben wir (als Agentur) im vergangenen Jahr ein paar Aufträge mehr abgearbeitet und konnten uns nun ein neues Zauberkästchen zulegen 😊

Wir hoffen jetzt endlich wieder schneller, besser und vor allem entspannter Videos schneiden zu können. Das zweite positive daran: Sabrina bekommt den bisherigen Laptop für ihre Aufgaben. Organisation, Buchhaltung etc.

Denn der ist immer noch gut und noch gar nicht so alt. Aber eben nicht mehr geeignet für die komplizierte Videobearbeitung.

Geleistet haben wir uns einen ASUS Gaming-Pc. Die haben von Natur aus einen sehr großen Arbeitsspeicher und eine mega Grafikkarte. Genau das, was ich auch beim komplizierten Videoschnitt benötige. Ein Notebook oder Laptop muss es deswegen sein, weil wir auch unterwegs damit arbeiten müssen. Ich denke, da wir keine Apple-Geräte nutzen, ist dies die perfekte Hardware für uns.

Gestern angekommen, ausgepackt und hochgefahren. Das wichtigste installiert und gleich mal den 4K-Schnitt getestet.

Es lief so Butterweich... ein Träumchen.

Ich bin gespannt, ob er uns auch in der nächsten Zeit weiterhin begeistern wird.

Liebe Grüße, 

Eure Hobbyfamilie 

Argomento Updates & Infos

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Hobbyfamilie e avvia una conversazione.
Sostieni