Update zum (kaputten) Wohnwagen
Es ist verrückt... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Sicher haben es jetzt schon alle mitbekommen, das wir am Sonntag den geplatzten Reifen auf der Autobahn hatten und damit unser Urlaub auch geplatzt ist.
Stück vom Unterboden fehlt, Mover ist kaputt, Radkasten fehlt zur Hälfte und der Strom ist im gesamten Wohnwagen weg. So die derzeitige Situation.
Im Moment stehen wir als Familie mit 4 Kindern für unsere Verhältnisse (finanziell) schon kurz vor Weihnachten. Wir sind wie jedes Jahr immer schon ab September/Oktober dabei die Geschenke zu besorgen, weil wir das mit Nikolaus für vier Kids und drei Geburtstagen zusätzlich (Jani, Sabrina, Oma) im Dezember sonst gar nicht wuppen könnten bis Weihnachten.
Aber was hat das denn jetzt mit dem Wohnwagen zu tun?
Das bedeutet für uns, das wir uns im Moment gar keine Gedanken darüber machen brauchen, wo wir den Wagen zur Reparatur hin geben. Wir könnten es eh nicht machen lassen. Also haben wir das bis zum neuen Jahr für uns erstmal im Kopf beiseite geschoben.
Und dann kommt die eine WhatsApp-Nachricht...
"Bring den Wagen zu mir, ich mach ihn dir bis zum Frühjahr wieder fertig".
Ach jaaaaa... Da war ja ein selbstständiger Wohnwagenbastler im Freundeskreis. Manchmal ist man echt komplett verblendet in solchen Situationen.
Sonntag fahren wir die 350km zu ihm, stellen den Wohni ab und lassen ihn dann in Ruhe machen. Es wird deswegen zwar nicht umsonst sein, weil die Teile kosten ja was und er muss auch was verdienen, aber freundschaftlich ist immer günstiger als anderswo. Das sagte er vorhin am Telefon dann selbst zu mir.
Wohni in guten Händen... Wir können beruhigt das Jahr ausklingen lassen... und nächstes Jahr sollte es für uns wieder möglich sein zu campen. Juhuuuuu