Hier kommen jetzt die angekündigten weiteren Neuigkeiten von uns. Wir haben ja bereits über unsere Videoliste und das Vorzelt geplaudert.
Nun kommen nochmal ein paar Veränderungen bei der Hobbyfamilie ans Tageslicht:
Wir haben schon länger überlegt und es jetzt tatsächlich gemacht. Wir haben uns einen Ganzjahres-Campingplatz geholt. Wir werden jetzt Festplatz-Camper.
Nachdem wir unseren relativ günstigen Wohnwagenstellplatz seit Herbst letztes Jahr nicht mehr nutzen können, waren wir auf der Suche nach etwas neuem, wo wir den Wohni hinstellen oder unterstellen können.
Tatsächlich ist es aber so, das wir pro Monat rund 50,- EUR und mehr bezahlen müssten, nur um ihn auf einer Wieso oder einem Hinterhof abstellen zu können. Überdacht ist teilweise doppelt so teuer.
Okay, da darf man dann auch unsere Größe nicht vergessen.
Aber trotzdem sind das 600,- EUR und mehr im Jahr, nur um ihn irgendwo stehen zu haben. Da waren unsere Gedanken schon öfter bei einem Ganzjahresplatz irgendwo auf einem schönen Campingplatz. Und nun haben wir wirklich etwas gefunden und auch ungesehen, bzw. nur auf Bildern gesehen, zugesagt. Klar kostet der Platz mehr als 600,- EUR, aber auch nicht so viel mehr und wir können ihn immer zum campen nutzen, wenn wir Lust dazu haben.
Einzige Voraussetzung unsererseits war, das wir jederzeit wegfahren können um Urlaub zu machen. Das ist nämlich nicht überall möglich. Tja und wir haben so einen Platz jetzt und haben auch schon angefangen den Wohnwagen dort abzustellen und uns einzurichten. Die nächsten male, wenn wir dort sind wird die Kamera immer mit dabei sein und wir nehmen euch dann in einem Video mit, wie wir auf den Campingplatz ziehen und uns dort breit machen.
Für uns war dies der beste Kompromiss, das Geld auch sinnvoll auszugeben um den Wohnwagen irgendwo abstellen zu dürfen, da wir ihn dann auch nutzen können und werden.
Das war jetzt erstmal wieder das neueste von uns.
Bis demnächst..