Passa al contenuto principale

Housten, wir haben ein Problem

Und nun tatsächlich auch die Lösung!

Das Problem mit unserem Urlaub haben wir hier ja nun schon ausführlich beschrieben. Jetzt steht leider wirklich fest, das wir unsere Pläne für den Sommerurlaub zum zweiten mal hintereinander stornieren müssen.

Lange haben wir es hinausgezögert, aber die Lage in der Region wird nicht besser, eher wesentlich schlechter... Tag für Tag.

Deshalb kam jetzt vor ein paar Tagen der Punkt, wo wir wirklich den Gedanken loslassen und uns aktiv auf die Suche nach etwas neuem machen mussten.

Was wir nicht gedacht hätten:

ES GIBT NICHTS MEHR ZU BUCHEN!

Es war eine Reise durch viele Länder. Niederlande, Dänemark, Polen, Frankreich, Ungarn, Slowenien... und noch mehr.

Der Camping-Boom ist überall zu spüren. Außerdem wahrscheinlich auch, das für 99% der Menschen Covid keine Rolle mehr spielt. Da hatte man es in den letzten beiden Jahren einfacher.

Egal ob Nordsee (Deutschland, Niederlande, Dänemark) oder Ostsee (Polen, Dänemark, Deutschland), auch Slowenien an einem schönen See oder Fluss, Ungarn am Balaton... Es war egal wo wir angefragt haben: VOLL!

Und wir nehmen von 1* bis 4 Sterne eigentlich alles, weil wir nicht so wählerisch sind.

ABER HEUTE KAM ENDLICH DIE ERLEUCHTUNG

Die Köpfe haben geraucht, immerhin stehen wir relativ kurz vor den Ferien. Die Laune und das Gemüt haben sich extrem verschlechtert. 

Heute kam dann die "letzte" Idee!

Auch wenn wir es nicht wirklich wollten aufgrund der Entfernung, den Dieselpreisen und überhaupt der etwas höheren Kosten insgesamt. 

Es reichte ein Spruch: "Komm scheiss drauf, lass uns nach Kroatien auf unseren alten Platz"

Ja, es wäre ein Traum. Die Adriaküste, das türkisblaue Meer, die Sonne, die Menschen, die Mentalität.
Aber die Kosten und die Entfernung. Außerdem waren wir da schon. Wir wollen doch anderes sehen (und auch auf YouTube zeigen).

Aber wir wollen und brauchen unbedingt Urlaub. Jetzt noch mehr als vor zwei Wochen. Dieses ungewisse zerfrisst einen wirklich ziemlich heftig. Die Kids brauchen auch die Auszeit und reden ständig darüber. Wir waren heute echt an einem Punkt, den man nur noch mit "am Boden zerstört" beschreiben könnte.

Gesagt, getan.

Heute (Sonntag) Abend 19:00 Uhr Email geschrieben und angefragt. Damals 2020 war der Platz nur ein drittel gefüllt. Corona und der Grund, das der Platz in Dalmatien noch eher unbekannt war, haben dafür gesorgt. Damit mussten wir diesmal nicht rechnen.

Wir haben heute zwar nicht mehr damit gerechnet, aber es kam tatsächlich innerhalb von 15 Minuten eine Antwort. Es sind noch zwei Plätze in unserem Zeitraum frei. EIN GRUND ZUM JUBELN!

Es sind nicht die besten Plätze, aber das ist auf dem Campingplatz wirklich nicht so wichtig. Wir stehen 50m vom Meer entfernt, auch wenn der Blick aufs Wasser wahrscheinlich verdeckt ist, wir haben eine Aussicht auf einen Traum. Auf Erholung, tolles Wasser, liebe Menschen und wenn man nur fünf Meter vom Wohnwagen weg geht, dann hat man trotzdem Meerblick. Dann frühstücke ich halt neben dem Wohnwagen ;-)

Wir haben uns anhand der Karte und unseren Videos für einen der beiden Plätze entschieden und geantwortet. Nun warten wir wiederum auf Antwort, die aber wahrscheinlich erst Morgen kommen wird. Wir sind aber guter Hoffnung, das dies positiv ausgeht.

Boah... innerhalb von Minuten viel lockerer... plötzlich "befreit". Man muss schon echt zugeben, das dieses Ungewisse und vor allem das tagelange Suchen und NICHTS finden ganz schön an den Kräften gezerrt hat.

Jetzt haben wir einen Lichtblick mit Ausblick. Wir werden natürlich berichten, wie es weitergeht.

Eure Hobbyfamilie

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Hobbyfamilie e avvia una conversazione.
Sostieni