Passa al contenuto principale

Montagspost: Blick auf die neue Woche bei OK COOL

Liebe Menschen da draußen,

bevor wir zu irgendwas anderem kommen, möchte ich euch von meinem neusten analogen Spielefund berichten: Machi Koro, ein taktisches Kartenspiel mit Glücksfaktor in Würfelform, in dem man eine möglichst ertragreiche, effiziente Kleinstadt aufbauen muss.

Klingt ziemlich nüchtern, aber hat vergangenes Wochenende im Duell mit drei Freunden unglaublichen Spaß gemacht. Und was ich auch so daran schätzte: Es ist ziemlich niedrigschwellig, das Erklären der Regeln hat keine fünf Minuten gedauert und dann ging der Spaß auch schon los!

Hier ein kleiner Einblick in die laufende Partie:

Und auch so schön bunt, oder?!

Kennengelernt habe ich das Spiel übrigens im Hamburger “Würfel & Zucker”, (Si apre in una nuova finestra) das ist ein Spielcafé, in dem man hunderte Spiele aus den Regalen ziehen und an großen Tischen direkt mit Freunden ausprobieren kann. Super liebe MitarbeiterInnen, tolle Auswahl und kleines Gastro-Angebot gibt’s auch noch!

In Hamburg eh ziemlich bekannt, aber falls ihr noch nichts davon gehört habt, empfehle ich euch den Laden für euren nächsten freien Nachmittag - aber wichtig: Tisch muss vor dem Besuch auf der Website reserviert werden.

(ist keine sponsored Werbung, sondern ehrliche Begeisterung, ich bin nach meinem ersten Besuch dort wirklich angetan!)

So! Und damit starten wir nun euphorisch in die neue Woche - und die hat es bei OK COOL wieder mal in sich!

Die Woche bei OK COOL

Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass diese Woche ganz besonders aufregend im Podcastland von OK COOL wird - und die Aufregung beginnt bereits heute, mit der neuen Folge OK MÜD. Denn: nach exakt 22 Folgen habe ich hier und da ein paar Kleinigkeiten am Konzept verändert und womöglich sogar verbessert! Im Herzen bleiben natürlich die Spielempfehlungen der Woche, aber es kamen noch ein, zwei Dinge dazu.

Hört rein und verratet mir im Discord, was ihr davon haltet! (Si apre in una nuova finestra) (ich find’s super, aber ich bin auch nicht ganz neutral, hehe)

Nach diesem Auftakt geht’s spektakulär und mit viel Gänsehaut (zumindest bei mir) weiter: Am Dienstag grabe ich gemeinsam mit dem Retro-Journalisten Paul Kautz das Lizenzspiel zum gleichnamigen Action-Historienstreifen King Arthur von 2004 aus.

Ich habe den Film damals als Teenager im Kino gesehen und mich in alles verliebt, was zu sehen war- aber leider komplett verpasst, dass zeitgleich ein zugehöriges Actionspiel erschien. Diesen blinden Fleck füllen wir nun mit diesem Podcast auf - und lauschen Paul Kautz, wie er seinen allerersten Kontakt mit der Welt von King Arthur so erlebt hat.

Am Freitag dann direkt noch ein Highlight: Ich habe Prince of Persia: The Sands of Time durchgespielt und tausche mich mit dem Kenner Martin Dietrich über meine Erfahrungen aus.

Sands of Time zählt ja zu den ganz großen 3D-Plattformer-Klassikern und gilt außerdem als ein Höhepunkt des altehrwürdigen Prince-of-Persia-Franchises. Und ja, es war tatsächlich ziemlich aufregend, diesen so berühmten Titel nun auch endlich selbst mal zu spielen - auch wenn es mir der Prinz nicht immer leicht gemacht hat. Mehr dann am Freitag!

Und am Sonntag? Wieder eine neue, schöne Runde bei “OK COOL trifft”, in der ich einen Menschen begrüßen darf, der mit seiner Arbeit gerade jetzt zu einem HOCHinteressanten Gesprächspartner für mich wurde.

Wenn ihr all das hören und die Arbeit von OK COOL unterstützen möchtet, dann werdet doch einfach Supporter - für einen Fünfer seid ihr dabei, jederzeit kündbar, aber wer will das schon!

Und sonst so?

Hinter den Kulissen von OK COOL geht derweil die Arbeit an der nächsten Staffel von “OK COOL spielt” weiter. Ich habe mich dazu entschlossen, einen Piloten zu produzieren, statt mich direkt in eine komplett neue Staffel zu einem komplett neuen Spiel zu wagen. Ich will lieber einmal meine Idee testen und euch fragen, wie euch das Ergebnis so gefällt, bevor ich damit in Serie gehe - ein geradezu radikal neuer Ansatz in der Welt von “Na klar mach ich einfach mal!”-OK COOL, hehe. Ich hoffe, in zwei Wochen diesen Piloten präsentieren zu können - sehr aufregend!

Und damit, liebe Leute, entlasse ich euch in die neue Woche! Passt auf euch auf, trinkt genug Wasser und habt viel Spaß mit den Podcasts, die wir und ich für euch mit vollem, warmen Herzen produzieren <3
-Dom

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a OK COOL e avvia una conversazione.
Sostieni