Saltar para o conteúdo principal

Teegeplauder: Mein wortreicher Januar

Zerknitterte Buchseiten, darauf eine Tasse mit Tee und daneben ein Zettel auf dem "Teegeplauder" steht.

Was soll ich sagen? Wundert die Überschrift jemanden, nachdem ich beim letzten Mal erzählt habe, dass ich eigentlich am Polyromance-Projekt arbeiten wollte, aber stattdessen gechillt habe.

Die lustigste Sache an ADHS ist einfach, dass man im Dezember da sitzt und voller Überzeugung denkt: “März ist noch ewig hin, natürlich schaffe ich es locker bis dahin ein Buch zu schreiben, zu überarbeiten, zu setzen, ein Cover dafür zu gestalten, mir Marketing zu überlegen und was sonst noch alles zu einer Buchveröffentlichung dazugehört.” 🙃
Was daran lustig ist? Es funktioniert. Viel zu oft, als dass ich daraus mal etwas lernen und in Zukunft anders machen würde. 🥲

Der 10K Day (Abre numa nova janela) im Januar war mein Startschuss endlich den Hintern hochzukriegen. (Und das immer drängendere Gefühl, dass ich überall posaunt hatte auf der Leipziger Buchmesse (Abre numa nova janela) mit einem neuen Buch vertreten zu sein und das halt auch wirklich unbedingt will.)
Und ich möchte positiv hervorheben, dass ich dieses Mal top vorbereitet war für den 10K Day und trotz meiner organisatorischen Tätigkeiten 4.171 Wörter geschafft habe.

Und es sei dazu gesagt, dass ich etwa eine Woche vor dem 10K Day noch mal den Plot der Polyromance umgeschmissen und wesentliche Dinge geändert habe, sonst hätte ich sicherlich noch mehr geschafft. * verrücktes Autorinnenlachen *
Das C und meinem Namen steht für crazy, denke ich mal. 🤣

Mit Ende des 10K Days war jedenfalls der Plot wieder aufgeräumt und ab da habe ich im Januar im Grunde nichts anderes gemacht, als zu schreiben, zu essen und zu schlafen. Fast 40.000 Wörter habe ich runtergerockt – alle Ideen, Songtexte, gelöschte Szenen, neugeschriebene Szenen und so weiter, nicht mitgerechnet. (Richtig gelesen, Songtexte. Aber dazu dann die Tage mehr in dem seit lange versprochenem Beitrag mit Details über die Polyromance. Ich schwöre!)

Ich bin geschafft und hab’s geschafft. 😆 Während ich nun auf die Lektoratsrückmeldung warte, kümmere ich mich um das Cover und ein paar andere Dinge für die Buchmesse im März.
Ein wilder Ritt, aber I’m here for it.
(Reimemonster.)

CURRENTLY READING, WATCHING, LISTENING

Wie gesagt: Ich habe geschrieben, gegessen und geschlafen. 😅

QUOTE OF THE MONTH

Wie könnte mehr Liebe jemals etwas Schlechtes sein?
– aus der Polyromance

Lasst es euch gut gehen!

Unterschrift von Catherine mit kleinem Herz.
Tópico Autorinnenleben

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Autorin Catherine Strefford e comece a conversa.
Torne-se membro