Saltar para o conteúdo principal

Zwei Personen bei Unfall auf A14 eingeklemmt

Foto: EHL Media/Justin Kurowski

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Donnerstagmittag auf der A14 bei Döbeln einen Großeinsatz von Rettungskräften ausgelöst. Drei Menschen wurden dabei verletzt, mindestens eine Person schwer.

Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 84-jährige Frau mit ihrem Opel an der Anschlussstelle Döbeln-Nord auf die Autobahn aufgefahren.

Foto: EHL Media/Justin Kurowski

Kurz darauf geriet sie jedoch mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem in Richtung Dresden fahrenden Skoda. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Wagen gegen einen weiteren Pkw geschleudert.

Foto: EHL Media/Justin Kurowski

Neben mehreren Rettungswagen waren auch die Feuerwehr sowie ein Rettungshubschrauber aus Dresden im Einsatz.

Die mutmaßliche Unfallverursacherin, der Fahrer des Skoda und dessen Beifahrerin kamen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser. Zwei eingeklemmte Menschen mussten von der Feuerwehr aus einem Auto befreit werden.

Foto: EHL Media/Justin Kurowski

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Dresden im Bereich der Anschlussstelle Döbeln-Nord gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zeitweise erheblich. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 32.000 Euro. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfalls dauern an.

https://www.instagram.com/reel/DZcn57Mtvr-/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA== (Abre numa nova janela)
Tópico Mittelsachsen

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de EHL Media e comece a conversa.
Torne-se membro