Saltar para o conteúdo principal

Unser Sommer-Camping 2023 steht

Unser Sommer-Campingplatz steht fest. Wir haben diesmal nicht ganz so lange hin- und her überlegt wie in den letzten Jahren. Durch ein Ausschlussverfahren konnten wir uns ziemlich schnell auf zwei, drei Ziele begrenzen.

Als wir uns dann entschieden hatten - zu der Entscheidung trug auch unser neues Zugfahrzeug bei - kamen aber weitere kleine Probleme auf uns zu. 

Der Platz war besetzt, außer in der "Hundecke". Wir waren uns wirklich nicht sicher, ob wir das wollen. Ist es gut für die Kids, zwischen so vielen Hunden zu campen? Und ist es so toll für Hundebesitzer, wenn Kinder immer zwischendurch laufen, spielen, laut sind?

Wir waren uns echt nicht sicher und haben daraufhin den Campingplatz angeschrieben und nach deren Meinung dazu gefragt. Doch was dann kam, damit haben wir nicht gerechnet... 

Die Antwort kam drei Tage später. Die Platzbetreiber rieten uns nciht nur wegen der Hunde vom Hundeplatz ab, sondern auch, weil es der neuere Teil des Campingplatzes und dort kein Schatten ist.

Sie gaben uns ein paar Parzellen der mittleren Kategorie, die noch frei waren. Erfahrungsgemäß reichen bei uns aber 70 bis 80qm nicht aus aufgrund der Länge des Wohnwagens, Vorzelt, Bus etc. 

Doch obwohl laut Webseite alle XL Plätze vergeben waren, wurde uns noch ein großer XL Platz angeboten. 

Gleich mal den Platzplan rausgesucht und siehe daa... PERFEKT

Platz 33 - ein großer 100qm+ Stellplatz komplett umringt von dichten Hecken, Pflanzen und Bäumen bzw. Palmen. JA Palmen :-)

Es geht nämlich nach Spanien an die Costa Brava. Durch einen YouTube-Kollegen und mittlerweile gutem Kumpel sind wir auf den Platz gestoßen. Dieser soll sehr schnell ausgebucht sein. Was wir online auch gemerkt haben. Warum wir nun diesen Platz noch bekommen haben, das wissen wir tatsächlich nicht. Ist uns aber auch egal ;-)

Links vom roten Kreis sieht man wenige Meter weiter das einzelne Sanitärgebäude. Schräg rechts hoch, also auch nur wenige Schritte vom Platz entfernt ist das zweite Sanitärhaus, das Restaurant, der Kinder Club, Einkaufsladen, Spielgeräte, Wasserspielplatz und eigentlich alles was der Campingplatz zu bieten hat. Aber trotzdem ist man etwas davon abgeschirmt. 

Wir haben ein sehr gutes Gefühl bei dem Campingplatz und bei der Parzelle auch. Wenn wir den kurzen Weg nach unten gehen, kommen wir direkt an den Strand und ans Wasser. Einfach genial. 

Ich habe sogar ein YouTube-Video mit Drohne gefunden. Der eingekreiste Platz ist unserer. Man sieht unten das einzelne Gebäude, das ist auf dem anderen Bild links. Und nicht zu übersehen ist der "Hauptplatz" wo es alles zu bekommen gibt.

Wir freuen uns wahnsinnig auf Spanien. Schon seit mehreren Jahren sind wir am überlegen. Aber die noch weitere Strecke (als Kroatien) hat uns mit dem Vivaro irgendwie immer davon abgehalten. Mit dem neuen T5 sind wir guter Hoffnung, das alles gutgehen wird.

Was sagt ihr dazu? Ist Spanien eine gute Entscheidung? Wir freuen uns jetzt schon wie Bolle auf die Sommerferien :-)

Eure Hobbyfamilie

Tópico Updates & Infos

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Hobbyfamilie e comece a conversa.
Torne-se membro