Hallo, zu einem weiteren Newsletter bei »Aufklärung tut Not«,
in einer Partnerschaft oder Ehe zu leben, ist eine verantwortungsvolle »Aufgabe«.
Wer sich für Fehlverhalten wie Beleidigen, Fremdgehen oder »Häusliche Gewalt« entscheidet, hat dies definitiv nicht verstanden. Damit muss sie oder er sich auch die gebotene Skepsis gefallen lassen, ob sie oder er bereits erwachsen ist.

Ich bedanke mich bei allen Steady-Mitgliedern, die meine Arbeit ermöglichen. Möchtest Du meine Arbeit unterstützen, kannst Du das hier tun (Öffnet in neuem Fenster).
Ein verantwortungsvoller Umgang miteinander ist daran gebunden, zu begreifen, dass wir innerhalb einer Liebesbeziehung Gefühle mit einer anderen Energie und Qualität erleben.
Doch mit dem Erleben von Gefühlen ist es als »Erwachsener« so eine Sache, wie ich selbst schmerzlich erfahren musste.
❗Bedenke, dass Deine Gefühle kommen, ob Du willst oder nicht!

Ich bedanke mich bei allen Steady-Mitgliedern, die meine Arbeit ermöglichen. Möchtest Du meine Arbeit unterstützen, kannst Du das hier tun (Öffnet in neuem Fenster).
Gesundheit und Gefühle
Denn nur zu oft entscheiden wir uns als Erwachsene, unsere Gefühle beiseitezuschieben.
In meinem Artikel »Gesundheit und Gefühle (Öffnet in neuem Fenster)« kannst Du erfahren, mit welchen Techniken und Mitteln wir das Beseitigen unserer Gefühle bewerkstelligen.
❗Denke daran! Du kannst, mit einem Klick auf »Antworten« in Deinem Mailprogramm, auf meinen Newsletter antworten. Schreibe über Deine Erfahrungen oder stelle Fragen! Selbstverständlich kannst Du auch Anregungen für ein Video oder eine Podcast-Folge an mich loswerden.
Abwehrender Umgang mit unseren Gefühlen wirkt sich auch auf unsere Beziehungen aus. Vor allem unangenehme Gefühle können schnell unseren Umgang bewusst oder unbewusst negativ beeinflussen.
Deshalb mein Rat an Dich:
Prüfe Deinen Umgang mit Deinen Gefühlen!
Er kann sich ebenso enorm störend auf Deine beziehungsweise Eure Beziehung auswirken; auch, weil wir uns nur angemessen verständigen können, wenn wir unsere Gefühle merken.
Als Mitglied kannst Du mich nicht nur unterstützen, sondern auch Kommentare lesen, schreiben und Direktnachrichten an mich senden.😌
Gefühle durch andere
Und das gilt auch, wenn andere Mitmenschen, Eure Vorgesetzten, Kollegen, Eltern oder Freunde, bei Euch unangenehme Gefühle erzeugen. Schleppt auch diese nicht mit Euch herum, verstaut sie nicht in irgendeiner Schublade!
Selbstverständlich solltet ihr auch Euren angenehmen Gefühlen Raum geben und Euch mit Ihnen zeigen.😉
Bis zum nächsten Mal
Freundliche Grüße
Michael