
Was war los im April?
Viel Regeneration und Ruhe. Einiges davon geplant, nach allem was vorher wegen der Messe los war. Einiges aber auch ungewollt dank Entzugssymptomen nach Absetzen der Antidepressiva. 🫠
Eigentlich wollte ich das High nach der Messe nutzen, um endlich das Buchsatz-Projekt zu finalisieren und an die Testpersonen zu schicken. Eigentlich wollte ich viele neue Sticker für die nächste Messe malen. Eigentlich wollte ich eine Kurzgeschichte für meine Steadys schreiben. Eigentlich wollte ich die Schutzumschläge für die alten Ausgaben von Nur kurz leben längst fertig haben. Eigentlich wollte ich die Produkte im Shop aktualisieren. Eigentlich braucht Heartfelt ganz dringend eine Landingpage auf meiner Website. Und eigentlich wollte ich mich um ein Lesungskonzept kümmern und mal ein paar Buchhandlungen und Locations anschreiben.
Stattdessen habe ich seit drei Wochen die Energie eines fetten Katers und möchte genau wie dieser einfach 16 von 24 Stunden am Tag schlafen. Ich habe ständig fiese Kopfschmerzen und Schwindel, dafür aber keinerlei Geduld, Konzentration oder Nervenkostüm. Yay (mit sehr viel Sarkasmus). Tja … alles in allem eine schlechte Kombination.
Und gerne würde ich jetzt sagen: So ist das Leben manchmal. Hört auf euren Körper. Gesundheit und Wohlbefinden sind wichtig, sonst funktioniert der ganze Rest sowieso nicht. (Und das stimmt auch.)
Aber ehrlicherweise bin ich einfach nur frustriert. Mir schießen die coolsten Ideen durch den Kopf, von denen ich eh schon nicht alles umsetzen kann, weil das Leben einfach endlich und meine Zeit begrenzt ist. Aber wenn dann noch alles meiner Zeit dafür drauf geht, nur Auftragsarbeit und Pflichtaufgaben zu erledigen, weil die eben, egal wie es mir geht, erledigt werden müssen, und keine Energie mehr bleibt um an meinen Büchern und allem was daran hängt zu arbeiten, dann erschlägt mich das einfach nur mit so viel Frust, dass ich nicht weiß, wohin damit. 😔
So viel also dazu, warum es im April so wenige persönliche Posts von mir gab. (Das soll auch gar kein Jammerpost oder fishing for nice words sein, sondern einfach ein Einblick in mein Leben als Autorin und dass es leider nicht immer so läuft, wie es auf dem großen Plan in meinem Büro steht.)
WIE ES WEITER GEHT
Für den Mai ist jetzt also geplant, endlich das Buchsatz-Projekt zu finalisieren, die zweite Hälfte der Kurzgeschichte zu schreiben (ich sage aber gleich dazu, dass es die Kurzgeschichten erstmal nur in der Teestube (den Mitgliedschaften) (Öffnet in neuem Fenster) geben wird) und den Schutzumschlag für Nur kurz leben fertig zu machen. Im Grunde ist der nämlich fertig, aber irgendwo habe ich mich vermessen und der Rücken passt noch nicht. Und das Papier das ich ausgesucht hatte, war nicht geeignet. Aber ihr wisst ja, wenn es News gibt, erfahrt ihr sie hier als erstes. 😉
HABT IHR SCHON GEHÖRT?
Apropos News: Habe ich euch schon erzählt, dass ich ein Jugendbuch für den Novel Arc Verlag (Öffnet in neuem Fenster) schreiben werde?
Nein? Tja gut, dann wisst ihr es jetzt. 😁
Für mich ist das sehr aufregend, weil es das erste Mal ist, dass ich ein Projekt schreibe, das dann in einem Verlag veröffentlicht wird. Ich bin sehr gespannt auf diese Erfahrung, weil ich immer schon mal wissen wollte, wie die Zusammenarbeit so ist und ob das etwas für mich als eigentliche Vollblut-Selfbulisherin ist. ☺️
NOCH EINE TERMINERINNERUNG
Am 23. Mai bin ich auf der Buchmesse BÜZ in Minden. Von 10 bis 17 Uhr könnt ihr im Kulturzentrum BÜZ vorbeikommen und Bücher stöbern. Der Eintritt ist frei. Die Messe findet das erste Mal statt, also kommt gerne vorbei, wenn ihr an dem Samstag nichts anderes vorhabt. 🤗
CURRENTLY READING, WATCHING, LISTENING
Heated Rivalry habe ich noch immer nicht angeschat (shame on me), dafür aber The Pitt. I mean, Noah Wyle ist mein allererster Serienarzt-Crush, wie hätte ich da widerstehen können? 😍
Musste mich erst an das Serienkonzept gewöhnen, aber dann eine absolut sehenswerte Serie. Sehr nuanciert und ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine Serie mit so vielen tollen Charakteren gesehen habe. Und die Fanarts zu Serie sind einfach 🤌🏻🤌🏻🤌🏻. 😄
Außerdem war der April irgendwie Kinomonat. Drei Filme habe ich geschaut und davon waren zwei sehr grandiose Highlights und einer eine gelungene Fortführung.
Erstes Highlight war Projekt Hail Mary. Ryan Gosling wird ins All geschickt und freundet sich mit einem außerirdischen Stein an. Ein sehr bildgewaltiger Film, Ryan Gosling und Rocky beide einfach nur zum Verlieben und mehr will ich gar nicht sagen, muss man selber gucken, um es zu fühlen.
Das zweite Highlight war The Drama mit Zendaya und Robert Pattinson. Ich weiß nicht, wann ein Film das letzte Mal so viele Gedanken und Gefühle und so sehr den Drang zu diskutieren in mir ausgelöst hat. Auch das ein Film, den man am besten schaut, ohne im Vorfeld zu viel darüber zu lesen oder hören. Dann funktioniert er am besten. Geniale Prämisse, genial umgesetzt, zum Haare raufen.
Die Fortführung war, wie könnte es anders sein, Der Teufel trägt Prada 2. Ich finde er kommt nicht an Teil 1 ran, hat es aber durchaus geschafft den Flair des ersten Teils aufzugreifen und recht gelungen in die Gegenwart zu holen.
Gelesen wird hier nach wie vor gar nicht. 🥲 Schlimmste Leseflaute EVER. Ich hoffe, dass Das Glück hat acht Arme von Shelby Van Pelt das jetzt endlich richtet. Wenn nicht, müssen die Animorphs wieder mal ran, um mir da raus zu helfen.
QUOTE OF THE MONTH
When stupid ideas work, they become genius ideas.
– Andy Weir, Project Hail Mary
In diesem Sinne, auf dass der Mai mehr Output als Input hat. 🙂