Zum Hauptinhalt springen

Kopie von Best-of-seven: Unsere Eishockey-Woche

von Bernd Schwickerath und Christoph Fetzer

In der Kolumne Best-of-seven blicken wir auf die Highlights der Eishockey-Woche.

Thema der Woche: Deutschland Cup

Die deutschen Frauen holten sich den Deutschland Cup und verteidigten ihren Titel, die Männer kämpfen am Sonntag um den Turniersieg. Foto: City-Press

Heute müssen wir es mal etwas anders machen. Das Thema der Woche ist natürlich der Deutschland Cup. Aber wir sind nun mal gerade mittendrin, da ist eine abschließende Bewertung nicht möglich. Und ein Zwischenfazit bei einem so kurzen Turnier fanden wir auch schräg.

Also haben wir uns etwas überlegt: Wir stellen uns über den Deutschland Cup ein paar Fragen und beantworten sie dann am Montag in einem Extratext. Ihr könnt uns auch gern Fragen stellen, entweder hier in den Kommentaren, über Social Media, per Email oder in der BHF.

Die Antworten bekommt ihr am Montag wie auch hier die „Best-of-seven“ als Email. Ihr kennt das ja auch schon von den Weltmeisterschaften mit unseren „Drei Gedanken“ nach den Deutschlandspielen. So etwas planen wir übrigens auch wieder für Olympia in Mailand, vielleicht sogar noch mehr. Am Montag erzählen wir euch auch darüber mehr.

3 Stars der Woche

1. Alex Ovechkin
Der NHL-Rekordtorschütze hat einen weiteren Meilenstein erreicht: 900 Tore. Kurios war die Szene nach Ovechkins Tor gegen St. Louis. Blues-Goalie Jordan Binnington wollte den Puck nicht mehr hergeben. Der wird ja bei solch besonderen Treffern mit einem Tape und den Daten zu dem Tor versehen. Eine komische Aktion war das. Rechnen wir Regular Season und Playoffs zusammen, ist übrigens immer noch Wayne Gretzky vor Alex Ovechkin, da steht es 1016 zu 977 für „The Great One“. A propos Gretzky: Der schoss mit 38 Jahren in seiner letzten Saison noch neun Tore. Sidney Crosby ist jetzt auch 38, hat in den ersten 15 Saisonspielen elfmal getroffen und hinter Nathan MacKinnon und Cole Caufield (jeweils zwölf) die zweitmeisten Tore geschossen. Wahnsinn, diese Konstanz. Und Wahnsinn, wie lange Ovechkin und Crosby auf hohem Niveau in der NHL gespielt haben und immer noch spielen.

Kategorie Best-of-seven

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von bissl Hockey und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden