Zum Hauptinhalt springen

Schwedenpost: Freilauf für Alex oder mein Hund hat keinen Bock auf mich

„Keine Sorge, es wird Dir gefallen“, sage ich zu Alex und schiebe in Gedanken ein „hoffentlich“ hinterher. Langsam drückt er seine Hinterbeine hoch und steigt kurz darauf aus dem Auto. Er bleibt sofort stehen, dreht den Kopf langsam erst nach links und dann nach rechts. Ein, zwei Schritte nach vorne, stehenbleiben und wieder umschauen. Ich ziehe die Autotür des Rücksitzes zu, drücke den Knopf der Zentralverriegelung und gehe los. Alex trottet zunächst hinterher. Es sind nur drei, vier Meter, dann erregt ein Gebüsch seine Aufmerksamkeit und er taucht mit seiner dicken Hundenase ein in die Welt der neuen Gerüche.

weiterlesen auf hundimgepaeck.de (Öffnet in neuem Fenster)(nur für Mitgleider)

Kategorie Schweden mit Hund

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Hund im Gepäck - unterwegs mit vier Pfoten und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden