Mit meiner Entscheidung mich nebenberuflich selbstständig zu machen, geht natürlich einher, dass ich als neugierige, naturverliebte Künstlerin und Pädagogin (B.A.) nochmal ganz anders sichtbar bin als sonst. Plötzlich kann ich mich nicht mehr hinter dem Label “angestellt bei” verstecken. In vielerlei Hinsicht starte ich also komplett bei Null. An anderen Punkten kann ich auf meine bisherigen Erfahrungen, meine Fähigkeiten und meine Netzwerke zurückgreifen.
Frankenberger Pleinairs
Um genau diese Netzwerke regional zu verstärken, wurde ich zu den 3.Frankenberger Pleinairs eingeladen. Von dem Format hatte ich bisher noch nie gehört und war sehr aufgeregt, was mich dort erwartet.

Meine innerer Kritikerin
Schon während der Vorbereitung hing sie mir immer wieder in den Ohren und spielte mit meiner Unsicherheit. “Bin ich gut genug?”, “Was ist, wenn sich niemand fürs Nature Journaling interessiert?”, … Manchmal ist sie laut uns wird nie müde, ich leider schon. Trotzdem ist es kein Grund aufzugeben. Ich sehe die Teilnahme an den Pleinairs wie meine erste Journalseite in einem neuen Buch, dass Freiberuflichkeit-Waldwiesenfuchs heißt. Also versuche ich so gut ich kann, mit meiner Unsicherheit zu tanzen.
Wie das so aussieht, kannst Du Dir in dem kleinen Video anschauen. Da hab ich versucht, Dich mit durch den Nachmittag zu nehmen und ein neues Übungsfeld freigeschaltet.
https://youtu.be/wRa2hok6BqY (Öffnet in neuem Fenster)#3 Fuchscast: Ein neues Übungsfeld, 3 Highlights und ein Juni voller Insekten

Mehr Infos zum Stewardship gibts hier: Falkenfeld - Naturverbindung und Verantwortung (Öffnet in neuem Fenster)(inkl. ZINE zum kostenfrei Downloaden)
Unsere Leseratten findest Du hier: Leseratten im Fuchsbau auf Discord treffen (Öffnet in neuem Fenster)

Hier gehts zum Buddyread des Juni-Buches: Im Schatten von Giganten auf Reade lesen (Öffnet in neuem Fenster)
Für alle Steady-Füchse, egal ob großes oder kleines Paket, gibt es passend zum Stewardship- und Insektenthema Mitte Juni eine Überraschungspost nach Hause. Wenn Du das nicht verpassen möchtest, schau Dir mal die Möglichkeiten für Mitglieder an.
Alles in Allem gab es zu dieser Veranstaltung viele erste Male, viele unvorhergesehene Rahmenbedingungen und jede Menge Leichtigkeit. Mein Fazit: Meine innere Kritikerin darf beim nächsten Mal gern wieder mitkommen, kann sich aber mal gepflegt beruhigen. =)
Bis zum nächsten Mal, wilde Grüße!
Yvonne