In Stuttgart-Degerloch ist im Oktober das Hölzel-Haus eröffnet worden. Ausstellungen, Veranstaltungen und eine Kunstschule sollen das Wirken des Malers und Kunstgelehrten bekannter machen.
Von Jürgen Brand
Früh am Morgen in der Panoramastraße in Degerloch: Die Luft hier am Wald ist klar und frisch, die Vögel zwitschern, beste Zeit für etwas Bewegung. Im oberen Stockwerk des Anwesens mit der Nummer 22 öffnet sich eine Balkontür. Ein älterer Mann, in einen leichten Mantel gehüllt, tritt heraus - und macht gymnastische Übungen. Jeden Morgen, Tag für Tag, jahrelang.
Der Gymnastik-Balkon von Adolf Hölzel. Foto: Jürgen Brand
Date
09/02/2023
Sujet
Stuttgart
0 commentaire
Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Gaisburger Marsch et lancez la conversation.