Passer au contenu principal

+++ Flaschenpost #58 +++

Ahoi Abenteurer,

als Half-Life 2 im Jahr 2004 erschien, war die Aufregung groß. Warum? Weil es als erstes Spiel die Installation von Steam voraussetzte. Es brannten sofort einige Hütten: Nicht nur die zwischen Entwickler Valve und Publisher Vivendi, die sich daraufhin trennten, sondern auch jene zwischen Gabe Newell und den Spielern, die auf den exklusiven Client keinen Bock hatten. Ich erinnere mich noch an Forderungen an die Presse, den Shooter abzuwerten oder gar nicht zu besprechen.

Sujet Flaschenpost

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Spielvertiefung et lancez la conversation.
Adhérer