Im zweiten Teil unseres Gespräches mit den SWR-Redakteuren Sebastian Demuth und Chris Eckardt sprechen wir über die Games-Berichterstattung beim Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk und insbesondere bei der ARD.
So erscheinen zwar mittlerweile immer wieder größere und kleinere Dokumentationen, die Videospiele beleuchten und ernst nehmen, doch eine regelmäßige Sendung fehlt. Auch fokussieren sich viele Beiträge oft auf negative Aspekte oder stellen die immer gleichen Problematiken in den Vordergrund.
Wir wollen von Sebastian und Chris wissen, wo sie noch Nachholbedarf beim Games-Journalismus sehen und inwieweit die bürokratischen Strukturen des ÖRR überhaupt auf ein so schnelllebiges Medium wie Videospiele vorbereitet ist.
Data
30/11/2025
Argomento
Zusatz-Material
0 commenti
Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Decode e avvia una conversazione.