Passa al contenuto principale

Planungsbeirat für Pfeiffer-Platz beschlossen

Ein Planungsbeirat wird die vorgesehene Umgestaltung des Eduard-Pfeiffer-Platzes beratend begleiten. Foto: Jürgen Brand
Ein Planungsbeirat wird die vorgesehene Umgestaltung des Eduard-Pfeiffer-Platzes beratend begleiten. Foto: Jürgen Brand

Der Bezirksbeirat Stuttgart-Ost hat mehrheitlich einem Planungsbeirat für die Umgestaltung des Eduard-Pfeiffer-Platzes im Stadtteil Ostheim beschlossen. Die CDU im Bezirksbeirat kritisierte die Einrichtung eines solchen Beirats scharf, da sie grundsätzlich keine Notwendigkeit für eine Umgestaltung des Platzes sieht.

Alle Geschichten auf „Gaisburger Marsch” von Anfang bis Ende, mit noch mehr Fotos und Links und manchmal auch mit Podcast-Version gibt es hier für nur 3 Euro – einen ganzen Monat lang. Einfach auf den Button oben klicken, das 3-Euro-Package auswählen und schon gibt es jede Menge Lese- (und Hör-) Stoff (jederzeit monatlich kündbar). Viel Spaß beim Lesen und Hören! Den kostenlosen Newsletter meistens montags und freitags gibt es über den Button unten.

Der voraussichtlich zehnköpfige Planungsbeirat setzt sich so zusammen: der Bezirksvorsteher von Stuttgart-Ost, Armin Serwani; zwei Mitglieder des Bezirksbeirats – Ingrid Schwerdtfeger (Grüne) und Thomas Rudolph (CDU); jemand vom Jugendrat Stuttgart-Ost; ein Vertreter des Bau- und Wohnungsvereins; eine Vertreterin oder ein Vertreter der ansässigen Gewerbetreibenden oder Handwerksbetriebe (Auswahl durch Losverfahren); vier Anwohnende aus dem festgelegten Gebiet um den Platz (Auswahl durch Losverfahren). Anwohner und Handel und Gewerbe werden durch die Stadt über das Verfahren informiert und können sich sozusagen in den Lostopf setzen lassen.

Aufgabe des Beirats ist, die bereits vom Bezirksbeirat mehrheitlich beschlossene Vorplanung für die Platz-Umgestaltung zusammen mit den Stadtplanern kritisch, kreativ und konstruktiv weiterzuentwickeln. Der Beirat hat eine beratende Funktion, über die Planungen und Umgestaltung entscheidet am Ende der Bezirksbeirat.

Zum ersten Mal wird der Planungsbeirat voraussichtlich nach den Sommerferien tagen. Insgesamt sind drei bis vier Sitzungen geplant.

Hier die Links zu drei bereits erschienenen Artikeln zum Thema:

https://steady.page/de/gaisburger-marsch/posts/2b297cb3-9fbd-4429-82e0-02ca7663194f (Si apre in una nuova finestra)https://steady.page/de/gaisburger-marsch/posts/556dd09d-fcc6-4623-88bf-82029c6fbd3b (Si apre in una nuova finestra)https://steady.page/de/gaisburger-marsch/posts/8d8c6b17-5bce-43d8-9fe1-5fbfe7ec61b9 (Si apre in una nuova finestra)
Argomento Stuttgart-Ost

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Gaisburger Marsch e avvia una conversazione.
Sostieni