Passa al contenuto principale

Camper-Van - Erste Gadgets angekommen 

Hey Ihr Lieben 

Heute geht es zum ersten mal um den Umbau bzw. Verschönerungen unseres neuen Multivan. Die ersten Pakete mit ein paar Umbauteilen sind angekommen. 

In erster Linie wollten wir uns darum kümmern, den Van so umbauen zu können, das wir darin schlafen können. Dazu gehört unter anderem auch das Thema Belüftung.

Ursprünglich wollten wir uns ein Multiflexboard einbauen. Dieses wird im Kofferraum eingebaut indem es an den Bodenschienen befestigt wird. Es dient nicht nur als Ablage, wenn man den Kofferraum zum Beispiel für den Einkauf benötigt, sondern ist die Verlängerung der Liegefläche, wenn man die Sitzbank umklappt. 

Das hatten wir bereits bestellt und die großen Pakete standen hier auch schon. Diese sind aber wieder zurück gegangen. Denn wir haben festgestellt, das es absolut unbrauchbar ist. Zumindest bei dem was wir mit dem Van vor haben.

Es geht nämlich auch ganz anders und viel einfacher...

Anstatt im Heck mit dem Multiflexboard zu verlängern, werden wir die Bank ganz an die Heckklappe schieben. Das hat den Vorteil, das wir viel mehr Platz im hinteren Fahrgastraum haben. Außerdem können wir die beiden Sitze in der mittleren Reihe als Füßverlängerungen nehmen.
Die genauen Erklärungen dazu gibts im neuen Video. Genauso auch, wie wir das mit den Matratzen gelöst haben.

Gestern kam dann auch schon das Nächste Teil für unseren modularen Vanausbau. Es kam die Frage auf, ob wir über die Zweitbatterie und einem Wechselrichter die Stromversorgung fürs campen herstellen, oder ob wir auch hier eine mobile Möglichkeit auswählen. Das Ergebnis seht ihr ja oben auf dem Bild 😉

Dieses kleine Teil haben wir auch noch bestellt. Es hält die Heckklappe ein paar Zentimer offen, so daß frische Luft in den Wagen kommt. Die Klappe lässt sich aber trotzdem nicht öffnen.

Zusätzlich gab es noch noch eine Alu-Abdeckung, also einen Ladekantenschutz, damit die Stoßstange geschützt wird.
Und wir brauchen Gurtstopper. Warum wir die brauchen und was das ist, seht ihr dann auch bald im ersten Umbauvideo.

Die größeren Umbauten kommen dann erst in den nächsten Schritten, da sind wir noch in den Planungen. Auf jeden Fall wird es eine Markise geben. Aber auch noch einiges mehr.

Bis demnächst...

Eure Hobbyfamilie

Argomento Updates & Infos

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Hobbyfamilie e avvia una conversazione.
Sostieni