Saltar para o conteúdo principal

So,

erstmal gibt es wieder eine wunderbare, fast optimitische Nachrichtensendung

https://www.youtube.com/watch?v=jmnyDSFuFjE (Abre numa nova janela)

und ein Gespräch mit einem unbedingt reizenden Menschen und Wissenschaftler

https://www.youtube.com/watch?v=DJ6IPMoYLoY (Abre numa nova janela)

Und denken Sie sich nur

Was wäre aus der Welt geworden, wenn die herrschende Klasse, die Grundbesitzer, Adligen, die Erben, die Besitzer der Produktionsmittel – heute: Die Plattform-Heinis  und die Fortune 500 zum Beispiel – nie herausgefunden hätte, wie einfach die unterdrückte Klasse –die ein Lehn hatten, verdingt waren, in Stellung waren, in Anstellung, Beschäftigung, die kleinen Firmen, die Selbstständigen, die Künstler, die Gaukler, die Dienstleister durch alle Jahrhunderte – zu beschäftigen ist.

Seit Ewigkeiten sind wir Kleinbürger vereint  im Hass aufeinander. Auf die Fremden, die Hexen, die Frauen, die Männer, die Fremden, die Schwachen und nie, nie existierte die Gefahr, dass der wunderbare Traum im Kommunistischen Manifest – Proletarier aller Länder vereinigt euch – mit Leben erfüllt würde.

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Sibylle Berg regelt das e comece a conversa.
Torne-se membro