Wo ich war
Erst am Meer.

Es gibt einen IC, der von Fulda direkt nach Dagebüll fährt (der Ort, von dem man nach Föhr und Amrum übersetzt). Praktisch, wenn man nichts dagegen hat, 7 Stunden auf seinem Hintern zu sitzen.
Dann in Leipzig.
Dort fand die erste "InErGa" statt, eine Konferenz über interaktives Erzählen in Games veranstaltet von den Narranauten (Opens in a new window).

Anders gesagt: genau meine Leute. War schön, gern wieder.

Podcasts
Die Buchpodcast-Seite ist kaputt. Ein Plugin war nicht rechtzeitig aktualisiert worden, auf einmal wurden Jacken über die Seite verkauft. Wir haben den Flammenwerfer rausgeholt und sie niedergebrannt.
Folgen gibt's trotzdem, zum Beispiel habe ich mit Matt über den neuen Roman von Dan Brown (Opens in a new window) gesprochen. Und als Bonusfolge mit ihm über dessen Lesung in Hamburg.
Im Adventurepodcast haben wir über The Drifter (Opens in a new window) geredet. Hammerspiel.
Ausblick
Im Oktober plane ich eine Dummheit.
Letzten Monat erwähnte ich, dass ich einen entzündeten Zeh von der Gamescom mitgebracht habe. An dem habe ich rumlaboriert. Und mir noch ne Erkältung eingefangen (oder was auch immer ...). Jedenfalls war wochenlang kein Sport möglich.
Nun bin ich immer noch für den Frankfurt-Marathon gemeldet.
Also ... wenn ich einfach mal loslaufe und abbreche, wenn's nicht mehr geht ... und wenn doch, kann ich ja weiterlaufen ... und hey, ich könnte ausnahmsweise das Smartphone mitnehmen und unterwegs ein paar Fotos machen, dazu komme ich sonst nie!
argh
Oktober heißt traditionell auch: Buchmessecon (Opens in a new window). Werde wahrscheinlich wieder da sein, mindestens auf Kurzbesuch.
Und sonst
Es ist HERBTS!

Unterwegs gesehen:

===Werbung
Los, kauft meine Kurzgeschichtensammlung bei Genialokal (Opens in a new window) / Thalia (Opens in a new window) / amazon (Opens in a new window) oder wo auch immer. Die 6 Euro fürs E-Book tun euch nicht weh und mir gut. Oder gleich gedruckt für 20, dann könnt ihr vor Freunden damit angeben.