Das ist der Wunsch eines Freundes und er ist natürlich auch in meiner Community.
Was meint er? Er hat knapp 300.000 € in diversen Aktien und ETFs investiert und möchte dieses Auf und Ab an der Börse nicht mehr haben. Obwohl er wirklich viel Plus gemacht hat.
Die Aufgabe für mich war
Stabiles Portfolio
Wenige Positionen
Qualitativ gut
Mit regelmäßiger Ausschüttung (und zwar jeden Monat)
Die Challenge habe ich angenommen und siehe da - ich finde das Ergebnis gut.
Btw. die Zahlen sind natürlich herunter skalierbar, wer also “nur” 50.000 € hat, kann leicht seine Werte ausrechnen.
Hier schon einmal die Getquin Analyse - und mit Getquin starten möchtest, dann nutze gerne meinen Link*:
https://link.finanzenanders.de/getquin (Opens in a new window)Und natürlich sehr easy umsetzbar mit meinem Lieblingsbroker Scalable*:
https://link.finanzenanders.de/scalable (Opens in a new window)Disclaimer:
Natürlich ist ein Investment in Aktien, ETF, Krypto, … immer mit Risiken verbunden. Meine Gedanken sind darum nicht als konkrete Handlungsempfehlungen (weder Kauf- noch Verkaufsempfehlungen) zu verstehen, sondern sollen deine Art zu denken anregen. So, dass du dir auch eigene Chancen erarbeiten kannst. Vergangene Performance ist keine Garantie für zukünftige Renditen. Kapital ist gefährdet. Zudem wird keine Richtigkeit auf die Daten und Zahlen gegeben. Bei Links mit * erhalte ich eine Provision, falls du darüber bestellst. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten. Danke für deine Unterstützung!
Auch mir können Fehler passieren, daher bitte immer gegenprüfen.
Affiliatelinks:
Bei Links mit * erhalte ich eine Provision, falls du darüber bestellst. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten. Danke für deine Unterstützung!
Dir gefallen meine Analysen/Artikel? Werde hier Mitglied in der Lounge und erhalte regelmäßige Einblicke zu spannenden Aktien. So unterstützt du mich und meine Arbeit. Herzlichen Dank! (Opens in a new window) - Du findest unterhalb der “Paywall” weitere Informationen/Screens.