Das Fibromyalgiesyndrom (FMS) äußert sich vor allem durch starke Muskelschmerzen, vermutlich ausgelöst durch eine funktionelle Störung der Schmerzverarbeitung. Viele Betroffene quälen sich über viele Jahre hinweg, bevor sie die Diagnose erhalten. Diese Erfahrung hat auch Bärbel Wolf gemacht. Heute engagiert sie sich als Vorsitzende der Deutschen Fibromyalgie-Vereinigung dafür, die rätselhafte Krankheit bekannter zu machen.
Frau Wolf, welche Reaktionen erleben Sie, wenn Sie erzählen, dass Sie unter Fibromyalgie leiden?
Die meisten sind völlig irritiert und fragen: Was ist das?
Datum
01.11.2025
Kategorie
Wissen - Interviews
0 Kommentare
Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Entspannung wirkt - mit Carola Hoffmeister und starte die Unterhaltung.