Es war ein Standardmonat, daher Ticker-Style:
BOML!
Diesmal (Öffnet in neuem Fenster) haben Matt und ich direkt über zweieinhalb Spiele gesprochen. Über “Mystery of Silence” und “Legend of Skye” (und dann noch etwas über “The Castle”). Alles Point-and-Clicks aus Spanien, ganz gefällig, aber halt keine Meilensteine. Kann’s ja auch nicht jeden Monat geben.
Live!
Wir machen unseren ersten gemeinsamen Livepodcast! Und zwar im Juli bei den German Dev Days (Öffnet in neuem Fenster) in Frankfurt.

Musik!
Letztens erst habe ich auf das neue Album meiner Lieblingsband “Moron Police” aus Norwegen hingewiesen. Der kreative Kopf dahinter hat jetzt einfach so ein Instrumentalalbum im Super-Nintendo-Stil rausgebracht. Wild. Er schreibt:
When I'm not making Moron Police music, I make this weird stuff.
I'll be releasing a bunch of albums like this in the coming years until I die.
Sehr gute Haltung. Und natürlich vibet mit mir ganz besonders dieser Teil hier:
Of course, absolutely no AI was used in the making of this. The album was actually made before AI was even a thing. Just so it has been said, I will NEVER use AI in, well, any capacity. Fuck AI.
Also: wer Bock auf Gute-Laune-Musik im SNES-Stil hat, findet mit “The Office” von Pringus (Öffnet in neuem Fenster) exzellente Unterhaltung.
Apropos fuck AI:
Gute Links:
“It’s open season for refusing AI” (Öffnet in neuem Fenster). Schon aus ökologischen Gründen gibt es an vielen Orten erfolgreiche Proteste gegen KI-Rechenzentren. Aber wir haben einen Punkt erreicht, an dem Verweigerung von KI-Systemen in vielen Bereichen geboten ist, denn wie wir aus “Terminator” wissen: The future has not been written. Wir können sie ändern. Und auch wenn die Apologeten es uns einreden wollen: KI ist nicht unvermeidlich.
Ähnliches Thema: Warum KI-Videogenerierung nur falsche Nostalgie bedient, aber warum das nicht heißt, dass Neuadaptionen nicht spannend sein können (Öffnet in neuem Fenster).
Und direkt - leider - noch was zum Thema: Dieser Brief eines Informatikprofessors an seine Studierenden (Öffnet in neuem Fenster).
The Banal Horror of Jimmy Fallon (Öffnet in neuem Fenster). Ein paar US-Talkformate finde ich interessant, Fallon immer irgendwie eklig. Das hier fasst es zusammen.
===Werbung
Los, kauft meine Kurzgeschichtensammlung bei Genialokal (Öffnet in neuem Fenster) / Thalia (Öffnet in neuem Fenster) / amazon (Öffnet in neuem Fenster) oder wo auch immer. Die 6 Euro fürs E-Book tun euch nicht weh und mir gut. Oder gleich gedruckt für 20, dann könnt ihr vor Freunden damit angeben.