Hallo ihr Lieben
Wir hatten vor kurzem angekündigt, das wir uns per Video melden würden um all die Fragen zu beantworten, die von vielen von Euch gestellt wurden.
Warum wir so lange nichts von uns hören lassen, was bei uns los ist usw.
Wir hatten vor ein paar Tagen dazu schon ausführlich etwas geschrieben.
Aufgrund eines “Zwischenfalls” konnten wir bisher aber dieses Video noch nicht machen. Obwohl wir es für diesen Samstag, also Morgen, eigentlich zur Veröffentlichung geplant hatten.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Deswegen streben wir den nächsten Samstag an. Für Mitglieder wird das Video natürlich schon vorher zu sehen sein (wenn wir es rechtzeitig schaffen)
Im Moment müssen wir leider tagtäglich entweder ins Krankenhaus oder zu verschiedenen Ärzten. Da bleibt kaum Zeit um ein Video aufzunehmen.
Vorweg: Jannik geht es soweit gut. Allerdings wird es wahrscheinlich etwas länger dauern, bis alles wieder komplett in Ordnung ist.
Für unsere Mitglieder nachfolgend ein paar mehr Details. Wir werden aber auch im anstehenden Video etwas dazu sagen…
Jannik hatte vor einigen Tagen ein plötzliches Taubheitsgefühl in der gesamten linken Gesichtshälfte. Grinsen ging nur leicht, Augenzwinkern nicht mehr vollständig.
Wir haben die erste Nacht noch abgewartet, wie es am nächsten Tag sein wird, aber es wurde nicht besser. Also sind wir direkt ins Krankenhaus gefahren, wo er mit verdacht auf Borelliose auch bleiben musste.
Zwei Tage später ergab die Blut und auch die Hirnwasser-Untersuchung, das es keine Borelliose-Infektion ist. Seitdem sind wir nun mit den Ärzten auf weiterer Ursachensuche. Fakt ist, das er die Gesichtshälfte mittlerweile gar nicht mehr bewegen kann.
Im Moment kann nur Kortison gegeben werden, da die Medikation mit Antibiotikum aufgrund der Diagnose (kein Borelliose) abgesetzt wurde.
Leider kann dieser Zustand sogar viele Wochen oder gar Monate andauern. Bei 10% der Patienten bleibt die Gesichtshälfte gelähmt. Wir haben bald noch einen Neurologentermin, wo wir uns aber auch nicht viel von versprechen. Gesichtslähmung kann mit “tausenden Ursachen” zu tun haben, wie unser Arzt es ausdrückte. Am Ende hat es aber immer mit dem gleichen Nerv zu tun.
Wir hoffen weiter, das es bald besser wird und nicht bleibt.
Aber dadurch konnten wir bisher leider noch nicht die Zeit für weitere Videos finden. Es geht bald wieder los bei uns ;-)