Ahoi Abenteurer,
meinen ersten Wutanfall im Angesicht eines Videospiels bekam ich an einem Sonntag im Jahr 1982. Ich war neun Jahre alt, bin angelaufen wie eine Tomate, hab schlimm gebrüllt und höchstwahrscheinlich meinen Onkel getreten. Vielleicht auch meine Tante. Die Quellen sind an dieser Stelle uneins. Und tendenziös.
Auf jeden Fall war das ein familiärer Eklat, denn der Jörg war ansonsten ein braver Junge: Gute Zeugnisse, anständiger Fußballer, konnte Piratenschiffe malen und Blockflöte spielen. Nach diesem Vorfall befürchteten allerdings nicht wenige eine kriminelle Karriere oder zumindest Entwicklungsstörungen in der Pubertät.
Datum
10.03.2023
Kategorie
Flaschenpost
1 Kommentar
Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Spielvertiefung und diskutiere mit.