In Kürze startet eine neue Postreihe, mit dem ultimativen und einzig wahren Namen: Schreibsalat.
Eine Idee, die an einem meiner wenigen freien Tage direkt nach dem Aufstehen entstanden ist … Na gut, ich gebe es ja zu.
Nach einer langen Nacht habe ich bis mittags geschlafen und mich nach dem Aufstehen mit einem Becher Kaffee an den Schreibtisch gesetzt, um meine Mails durchzusehen. Total übermüdet sah ich mir meine Steady-Seite an und dachte darüber nach, was die Anderen denn so machen. Dabei schoss mir die Idee mit dem Schreibsalat in den Kopf. Damit habe ich etwas vollkommen eigenes ins Leben gerufen, denn Abgucken mag ich ohnehin nicht so gern.
Der Gedanke dieser Idee ist, dass ich jeden Monat einen Schreibsalat veröffentliche. Ich poste also eine Kurzgeschichte, ein Erlebnis, eine neue Idee und so weiter. Die Möglichkeiten sind da nahezu grenzenlos. Dazu wird das Ganze in seiner wahren Pracht veröffentlicht. Soll heißen, dass die Texte Rohtexte sind. Frei nach Schnauze geschrieben, unlektoriert und mit allem Schnickschnack darin und drumherum, wie die meisten Leserinnen und Leser die Texte nie in ihrem Leben zu Gesicht bekommen würden.
Für dich kann dabei etwas lustiges, interessantes, spannendes oder total kurioses entstehen. Was dabei herauskommt ist selbst für mich nicht vorhersehbar. Ich erhoffe mir davon eine bunte Mischung aus Unterhaltung und Kreativität. Da sollte zukünftig für jeden Geschmack etwas mit dabei sein.
Und für mich ist das ein gutes Schreibtraining.
PS: Folge #0000 habe ich mit Absicht gewählt, da dies streng genommen nur eine Ankündigung für den bevorstehenden Schreibsalat ist.
Die Postreihe Schreibsalat wird ab der #0001 Folge nur für Mitglieder sichtbar sein. Der Start ist für Januar 2026 geplant.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn auch du zu meinen Mitgliedern und mir dazukommen würdest.