Zum Hauptinhalt springen

Was gerade leise wächst

Ja, es steht schon wieder vor der Tür: Ostern.
Irgendwie wie Weihnachten – plötzlich ist es da. ;-)

Dieses Jahr halte ich es ganz locker und gönne mir eine kleine Oster-Auszeit. Kein Blick in die To-do-Liste. Stattdessen: raus in die Natur – sicher gibt es ein paar extra große Runden mit meinem Feelgood-Manager. Ich will fotografieren (wenn das Wetter mitspielt) und auch mein Sketchbook weiter füllen.

Hier mal ein simples Mixed-Media-Werk mit österlichem Anstrich:

Mixed-Media: Bunststiftzeichnung mit Blättern und einem riesigen Osterei im Hintergrund, schwimmende Fische, Osterhasenfigur aus Porzellan mit einem Wagen (Zeitungsausschnitte)
Kleine, schnelle Bastelei im Sketchbook

Und jetzt noch ein kurzer Blick zurück auf den März:

Es war ein eher leiser Monat – wie ich schon in meinem Blog (Öffnet in neuem Fenster) geschrieben habe. Und trotzdem ist viel passiert. Nur eben nicht alles sichtbar.

Eigentlich ganz ähnlich wie draußen in der Natur.

Seit dem Winter hat sich schon einiges getan – wenn auch noch eher zaghaft, aber stetig. Ich entdecke immer mehr zarte Blattspitzen, aufgehende Knospen, frisches Grün und hier und da ein vorsichtiges Bunt.

Und wenn ich ehrlich bin: In meiner März-Collage aus dem 365-Tage-Foto-Projekt steckt schon ziemlich viel Farbe. Nur eben im Kleinen.

Fotocollage aus 30 Naturmotiven aus dem März. Vor allem div. Blüten, Wildblumen, eine Hummel, ein Pferd, Luftballons, ein rotes Herz (Öffnet in neuem Fenster)
Foto-Collage März für mein 365-Tage-Projekt

Die Natur lässt sich noch Zeit. Soll sie ruhig. Zumal die Nächte oft noch kalt und sogar frostig waren – das bremst das Wachstum.

Aber ganz ehrlich? Mir ist es lieber so.

Lieber langsam.
Dann bleibt mehr Zeit, den Frühling wirklich zu erleben und zu genießen.

Nicht so wie in den letzten Jahren meistens, wo es sich oft angefühlt hat wie: Gerade eben war noch Winter – und BÄMM, plötzlich Sommer. Wann war der Frühling? Habe ich etwas verpasst?

Ich bin gespannt, wie der April wird.
Ein bisschen Vorgeschmack hatten wir ja schon im März: Schnee, Hagel, Regen, Sonne, Wind – alles dabei. Sogar Gewitter.

Übrigens: Die Natur inspiriert mich nicht nur für mein Sketchbook, sondern auch oft für Logos (Öffnet in neuem Fenster).

Demnächst zeige ich dir hier ein paar neue Ideen. Sei gespannt.

Und jetzt: Füße hoch oder in die Laufschuhe und dann …

Frohe Ostern und eine richtig gute Zeit!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von WILDPEPPERMINT-DESIGN und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden