Skip to main content

Eine Schneeflocke im Sommer

Mächtig im Minus und doch noch in meinem Bestand und dann auch noch in der Warteposition nachzukaufen?

Snowflake Inc. ist ein US-amerikanisches Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Bozeman, Montana. Gegründet wurde es im Jahr 2012 von Benoît Dageville, Thierry Cruanes und Marcin Żukowski. Die Gründer, allesamt erfahrene Datenarchitekten, hatten das Ziel, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Unternehmen Daten speichern, analysieren und teilen.

Tätigkeitsbereiche:

Snowflake bietet eine cloudbasierte Datenplattform an, die es Unternehmen ermöglicht, Daten zentral zu speichern, zu analysieren und zu teilen. Die Plattform unterstützt verschiedene Daten-Workloads, darunter:

  • Datenlagerung und -analyse

  • Datenengineering

  • Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen

  • Anwendungsentwicklung

  • Datenfreigabe und -austausch

Die Dienste von Snowflake werden in verschiedenen Branchen eingesetzt, darunter Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Einzelhandel, Technologie, Telekommunikation und der öffentliche Sektor.

Dir gefallen meine Analysen? Werde hier Mitglied in der Lounge und erhalte regelmäßige Einblicke zu spannenden Aktien. So unterstützt Du mich und meine Arbeit. Herzlichen Dank! (Opens in a new window)

Aktualisierungsdatum: 21.05.2025

Kaufkurslimit: 5 - 7 Stück bei 75 € ; 5 - 7 Stück nochmal wenn bei 60 €

Verkaufskurslimit: 450 € 50 % - 600 € 50 % verkaufen

Stop Loss einfügen: nein

Im Depot (wo?)? Ja, Hauptdepot 4 Stück zu 262,50 €

AG Kurssignal aktiv: nein

Meine Einschätzung/Anmerkung:

Ich bin seit ewigen Zeiten in Snowflake investiert. Die Hoffnung stirbt zu Letzt.

Cashbestand von 4,5 Mrd. $ sind gut. Fies ist das negative KGV. Umsatz wächst und wächst, aber bis 2030 immer noch Minus.

Die Analysten sind sehr positiv. Trotz allem sehr riskanter Wert.

KGV: negativ

EPS: -3,86 $

Div.Rendite lfd Jahr: 0

Analystenschätzung: 41; 80 %; 20 %; 0 %

Disclaimer:

Natürlich ist ein Investment in Aktien immer mit Risiken verbunden. Meine Gedanken sind darum nicht als konkrete Handlungsempfehlungen (weder Kauf- noch Verkaufsempfehlungen) zu verstehen, sondern sollen deine Art zu denken anregen. So, dass du dir auch eigene Chancen erarbeiten kannst. Vergangene Performance ist keine Garantie für zukünftige Renditen. Kapital ist gefährdet.

Die Basis meiner Daten ist der Aktien.Guide (Opens in a new window)

Topic IM DEPOT

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Finanzen Anders and start the conversation.
Become a member