
Nachdem ich im Sommer hier die ersten sechs Monate (Opens in a new window) meiner Freiberuflichkeit resümiert habe, ist es nun an der Zeit, den Rückblick auf das gesamte erste Jahr zu wagen.
Was war besonders schön, was überraschend, was vielleicht auch sehr herausfordernd im allerersten Jahr so ganz ohne Festanstellung? Große Freuden, kleine Sorgen, sehr selten auch mal umgekehrt. Es wird vermutlich wieder ein ziemlich persönlicher Text, der hier aber bestimmt wie immer bestens aufgehoben ist. Auch, wenn es wohl gleich etwas Mut braucht, um ein paar Dinge in Worte zu fassen. Über einen Austausch auf den bekannten Kanälen freue ich mich immer. Falls ihr euch gerade vielleicht nicht mit bestimmten Aspekten wie Finanzen, (mentale) Gesundheit beschäftigen könnt oder wollt, möchte ich eine wirklich klitzekleine Triggerwarnung aussprechen, diese Themen finden im Text gleich sicher statt.
Wer sich den Beitrag lieber anhören möchte, findet ganz am Ende auch wieder die von mir vorgelesene Fassung als Audiodatei.
Zuerst mal die unglaublichen