Skip to main content

Wann ging es mit WAF27 los?

Auf der Gamescom 2025 haben wir erfahren, dass es mit WAF weitergehen kann. Ganz exakt hatten wir den Termin am Freitag, den 22. August um 11:30 Uhr!

Schon am Wochenende danach begannen erste Vorbereitungen. Alte Weggefährten wurden angerufen oder angeschrieben und schnell wurden erste kleine Verbesserungen am Spiel gemacht. Dirk musste aber erst noch sein Fahrrad reparieren…

Rolf startete dagegen direkt mit dem Thema Verbandspokale, Dirk setzte nach erfolgreicher Reparatur erste Komfortfeatures um und erstellte eine neue Entwicklungspipeline. Gerald sammelte erst mal diverse wichtige Sachen zusammen, die schnellstmöglich erledigt werden sollten. Ziel war es, genügend Aufgaben zu sammeln, damit alle Programmierer direkt etwas zu tun und zusätzlich auch Wahlmöglichkeiten hatten.

Zudem wurde Fabian kontaktiert, der bei WAF24 für die Spielszenen verantwortlich war. Er genoss zu dem Zeitpunkt das Leben auf den Philippinen, begann aber quasi umgehend mit der Produktion von neuem Material. Dazu wurden auch direkt vorhandene Szenen verbessert, und es wurde mit der Erstellung einer technischen Wunschliste begonnen.

Natürlich begann auch direkt die Suche nach Verstärkung im grafischen Bereich, denn es bestand schnell Bedarf nach neuen Screens, Icons, Hintergründen etc....

Topic Entwicklertagebuch

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of We Are Football and start the conversation.
Become a member