Passa al contenuto principale

Unsere letzten zwei Monate

Hey liebe Mitglieder

Dies ist der erste Teil von zwei Posts, bei denen wir euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen wollen.
Heute soll es um die letzten zwei Monate gehen, in denen wir eher weniger von uns haben hören lassen. Im nächsten Post kommt dann ganz exklusiv für euch als unterstützende Mitglieder der Hobbyfamilie der Ausblick auf den Monat Juli und den Plänen für unseren Urlaub.

Im Mai und Juni ist bei uns tatsächlich nicht allzu viel passiert. Wir waren in beiden Monaten sehr stark eingebunden in die Vorbereitungen und Planungen des Camper Camp. Das nimmt neben Beruf und Familie sehr viel Zeit in Anspruch.

Abläufe müssen geplant werden, Sponsoren und Speaker melden sich täglich um Fragen zu stellen und vieles mehr. Außerdem muss die ganze Logistik fehlerfrei organisiert sein.

Am Ende hat alles perfekt geklappt und das Event war ein voller Erfolg.
An Pfingsten konnten wir zwischendurch doch tatsächlich nochmal kurz für drei Tage ausbrechen und sind nach Dänemark gefahren.

Ihr habt sicherlich das Video dazu gesehen. Der Platz am Flensborg Fjord war ok. Die Kinder hatten ihren Spaß und wir hatten bestes Wetter. Leider war es kulinarisch auf dem Platz jenseits unserer Schmerzgrenze. Aber das hat unser gesamtes Campingwochenende nicht wesentlich getrübt.

Ja und dann, kurz nach dem Camper Camp Ende Juni kommt das unerwartete. Wir waren in Hamburg beim Open Air von TOTO im Stadtpark. Der Abend war schön, endete aber im “Desaster”.

Wir kamen nur bis etwa 20km vor Lüneburg und blieben dann stehen. Wie sich jetzt im nachhinein herausstellte war es die Steuereinheit der Getriebe-Mechatronik. Ein nicht ganz günstiges Problem.

Unsere Werkstatt im Ort hat es nicht angefasst, da sie darauf nicht spezialisiert sind. Also mussten wir den ADAC, der uns von Winsen zu uns aufs Dorf nähe Lüneburg brachte, am nächsten Tag nochmal bemühen und uns zu VW nach Lüneburg zu schleppen.

Hier stellte sich dann die endgültige Diagnose heraus und auch der Preis.
Wir wissen, das es auch wesentlich günstiger gegangen wäre. Aber der nächste Getriebespezialist, bei dem es auch günstiger geworden wäre, sitzt in Hamburg. Wir hatten aber nur noch wenige Tage Zeit bis zur Abfahrt in den Urlaub. Das war diese Woche Montag.

Am Mittwoch kam der unerwartete Anruf: Das Auto ist fertig. Die Werkstatt-Mitarbeiter bei VW haben per Express das Teil bestellt, kurz vor Feierabend am Dienstag noch alles ausgebaut und am Mittwoch unseren Wagen dazwischen geschoben, damit sie ihn fertig bekommen. Und das ganze am Ende dann sogar noch 500,- € günstiger als angekündigt.

Jetzt stehen wir kurz vor unserer Abfahrt und freuen uns riesig, das es doch noch losgehen kann. Allerdings haben wir die Abfahrt von heute (Samstag) auf Sonntagmittag verschoben. Mehr dazu dann bald in dem Video darüber.

Also… Morgen geht’s los… Drückt uns die Daumen, das wir ohne Probleme durchkommen. Und Morgen gibt es dann auch den nächsten Post mit dem Ausblick auf diesen Monat.

Eure Hobbyfamilie

Argomento Updates & Infos

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Hobbyfamilie e avvia una conversazione.
Sostieni