Passa al contenuto principale

Flausenpost Mai 2026: Maximale Farbsättigung.

Na. Ihr. 💜

Es ist Mai, im Park rund ums Atelier knallen die Frühlingsfarben in der Natur und um knallende Farben geht es auch in der Flausenpost, die sich heute zu euch auf den Weg macht.

Nachdem im März mein Wutprojekt (Si apre in una nuova finestra) erschienen ist, habe ich dazu einige Nachrichten bekommen, deren Inhalt meistens in etwa so lautete: „Ich bin schockiert darüber, wie wenig konstruktiven Zugang ich zu meiner Wut habe - dabei bin ich eigentlich so oft wütend!“ Ich glaube, das geht vielen so: nicht nur bei Wut (wenn auch dort vielleicht ganz besonders), sondern auch bei anderen Gefühlen.

Diesen Monat beschäftigen wir uns bei Kunstverbunden deswegen mit Gefühlen. Nicht in Pastelltönen - entsättigt, ausgewaschen, heruntergedimmt -, sondern in maximaler Farbsättigung! Nicht möglichst schnell wegreguliert, sondern ernstgenommen.

Dazu bekommt ihr mit der Flausenpost eine Illustration, die knallebunt daherkommt und euch dazu einlädt, mal zu überlegen, was ihr denn selbst gerade fühlt. Ihr könnt die Person auf der Karte entsprechend ausmalen, wenn ihr möchtet. Passend dazu habe ich euch einen Brieftext geschrieben, der mit hinein ins Thema nimmt.

Am 15. Mai erhalten alle mit Funkelflausen-Abo dann ein umfangreiches Printable mit vielen Illustrationen, Raum zum Hineinfühlen und einem Arbeitsblatt. Das wird schön!

An dieser Stelle vielen Dank euch, dass ihr hier seid: Ich habe die vergangenen Wochen auf Social Media immer wieder teilweise ziemlich ungemütlich gespürt, wie sehr wir als Kunstschaffende dort den völlig willkürlichen Regeln des Algorithmus unterworfen sind, wie schnell Sichtbarkeit kippen kann und wie sehr auch meine Branche von KI bedroht ist.

Mit euch hier eine Art sicheren Raum für meine Kunst zu haben, ist für mich mehr als nur ein Zweig meiner Arbeit, sondern trifft den Kern dessen, was ich machen möchte, und gibt mir ein Stück finanzielle Planbarkeit - das ist in einer Selbstständigkeit mit Kunst wirklich unendlich wertvoll.

Danke dafür. Ihr könnt Kunstverbunden übrigens auch verschenken - die Möglichkeit dazu findet ihr unter der Paketauswahl bei mir auf der Steady-Seite.

Jetzt wünsche ich euch ganz viel Freude mit eurer Mai-Post und wie immer gilt die herzliche Einladung, euch auf Steady unter diesem Post untereinander und mir auszutauschen.

Und ich: Ich verkriech mich jetzt mal wieder ins Buch-Wochenbett.

Alles Liebe zu euch von Herzen

5 commenti

Vorresti vedere i commenti?
Abbonati a Kunstverbunden e partecipa alla conversazione.
Sostieni