Passa al contenuto principale

Beste Grüße aus dem Teenieversum

Heute gibt es eine ganz besondere Podcast-Folge: Ich habe meinen Ältesten mit dabei und er freut sich total, dass wir dieses gemeinsame Projekt starten. Er hat schon lange Lust drauf und endlich haben wir die erste Folge für euch!

Herzlich willkommen im Teeniversum!

Mein ältester Sohn und ich sprechen schon seit sicher einem Jahr darüber, ob wir mal zusammen einen Podcast machen oder nicht. Und jetzt ist es endlich soweit und wir werden in den nächsten Folgen einfach immer mal wieder darüber quatschen, was uns so bewegt. Oder, was euch bewegt. Denn ihr könnt euch gern jederzeit Fragen stellen, die wir mit in den Podcast nehmen.

Wir haben für die erste Folge mehr oder weniger spontan drei Tipps gesammelt, die mein Teenie euch Teenie-Eltern geben möchte.

Und dabei festgestellt, dass wir Dinge oft unterschiedlich sehen. Was ja irgendwie auch typisch ist für die Mama-Teenie-Konstellation. :)

Daher ist glaub das Besondere an dieser Folge, dass mein Sohn euch Tipps gibt und ich aber direkt meine Mama-Sicht dazupacke. Und wir dann darüber sprechen, warum wir Dinge unterschiedlich sehen.

Denn ich glaub, dass ist letztlich auch das Wichtigste: Wir dürfen Themen komplett unterschiedlich sehen. Wichtig ist, dass wir viel miteinander sprechen und so eine Basis bekommen, die für beide Seiten passt.

Argomento Treue Seele