Passa al contenuto principale

6 leichte Mahlzeiten nach der Plätzchen-Flut – tu deinem Körper jetzt etwas Gutes!

Guten Morgen du wundervolle Frau!

Die Wochen voller Plätzchenduft, Schokolade, Raclette & Co. sind wunderschön und für viele von uns ein echtes Highlight im Jahr. Ich meine, wer kann und möchte da schon widerstehen?Gemeinsames Essen verbindet einfach, schafft Erinnerungen und tut der Seele gut.

Aber Hand aufs Herz: Irgendwann merkt man, dass es unserem  Körper nicht so wirklich gut tut, wenn wir uns zu viel gönnen.  Wir fühlen uns träge, aufgebläht oder einfach weniger „leicht“. Und genau das ist völlig normal nach einer Zeit, in der wir mehr Zucker, Weißmehl und Fett essen als sonst.

Und jetzt ist ein sehr guter Zeitpunkt, wieder etwas mehr Leichtigkeit in unsere Ernährung zu bringen und unserem Körper mehr von den Dingen zu geben, die ihn von innen heraus stärken. 

Die gute Nachricht ist: Du musst jetzt keinen radikalen Neustart hinlegen. Dein Körper freut sich schon über ein paar leichte, warme oder proteinreiche Mahlzeiten, die ihm Stabilität, Energie und ein bisschen Entlastung schenken. Ihr wisst ja, wie ich ticke: Viele kleine Schritte ergeben am Ende auch eine große Distanz - aber ohne Druck und ohne Überforderung. 

Daher habe ich ich dir heute 6 schnelle Ideen zusammengestellt, die deinem Körper nach dem Genuss im Dezember nun wieder etwas mehr Leichtigkeit schenken – perfekt für deinen vollen  Mama-Alltag, ohne großen Aufwand und ohne Stress!

3 proteinreiche Snacks für zwischendurch:

Argomento Ernährung