Passa al contenuto principale

Eine Messe, ein Release und ein Relaunch

Auf dem Titelbild ist die Überschrift des Artikels dekorativ in Szene gesetzt.

Wenn ich etwas mache, dann alles auf einmal. In den letzten sieben Tagen sind drei Dinge in meinem Autorinnenleben passiert und die sind alle ziemlich bemerkenswert. Fangen wir an!

Endlich auch als E-Book

Lange musste ich darauf warten, dass die digitale Version von PIPER HOUSE auch endlich in den Handel kommt. Die Verzögerungen waren nicht mein Verschulden, trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) war es sehr frustrierend für mich. Meine Liebesgeschichten verkaufen sich generell im elektronischen Format besser als im Printformat. Ein Buch-Release ohne E-Book-Release ist … umsatzmäßig ernüchternd. Es war auch schwer auf die häufigen Nachfragen, ob und wann es denn endlich ein E-Book gäbe, nur mit “Bald! Ich gebe Bescheid!” antworten zu können. Gleichzeitig hat es mich gefreut, dass so viele ein anhaltendes Interesse gezeigt haben. Dass noch andere mit mir auf das E-Book gewartet haben, hat mich durch diese nervenaufreibende Wartephase getragen und ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken!

Nun kann ich endlich sagen: Da ist es!!! PIPER HOUSE Painting Trust gibt es jetzt für Kindle (Si apre in una nuova finestra), Tolino (Si apre in una nuova finestra), Pocketbook und alle anderen Lesegeräte! Und im Leseabo von Legimi (Si apre in una nuova finestra), kann man meinen neuen Titel sogar kostenlos lesen. :)

Das Bild zeigt die E-Book-Ausgabe des Buches "Piper House Painting Trust" von Phillippa Penn.

Ein neues Design

Ich nehme mir wirklich schon seit einem halben Jahr vor meine Website (Si apre in una nuova finestra) neu zu designen. Allerdings ist dieses To-Do eine Aufgabe, die immer wieder aufgeschoben wurde. So ein Redesign ist einfach zeitaufwendig und hatte nie die größte Priorität auf meiner Liste - nicht wenn es gleichzeitig Bücher zu schreiben und zu veröffentlichen gibt!

Mit dem bevorstehenden Event hat die Neugestaltung meines Internetauftritts allerdings eine gewisse Dringlichkeit bekommen. Ich wollte, dass meine Homepage zu den neuen Werbemitteln passt, die ich mit auf die nächste Messe nehme. Damit Menschen, die mich neu entdecken und meine Seite aufrufen, aktuelle Fotos und Informationen sehen und eben ganz generell einen professionellen Eindruck von mir gewinnen.

Das Bild zeigt die neue Homepage der Autorin. (Si apre in una nuova finestra)

Das Redesign wird sich auch noch auf meinen Blog bei Steady (Si apre in una nuova finestra) und meinen Merch-Shop ausbreiten. Dazu teile ich dann bald mehr!

Berlin, Berlin

Aber wo wir gerade beim Thema Events sind: Wenn du diesen Text liest, bin ich vielleicht schon auf dem Weg in die Hauptstadt. Vom 27. bis 28. September bin ich auf der Buch Berlin (Si apre in una nuova finestra). Gemeinsam mit meiner Kollegin Lisa F. Olsen (Si apre in una nuova finestra) habe ich dort einen Stand (S3), wo wir das ganze Wochenende Bücher verkaufen, signieren und Rubbellose verteilen. Du kannst dir also exklusive Auflagen unserer Bücher sichern (zum Beispiel die Farbschnittausgabe von PIPER HOUSE), mit uns quatschen, Selfies machen und bei unserer Verlosung kleine und große Gewinne abstauben.

Merke dir auch diesen Termin: Am Sonntag um 12:30 darf ich Teil der Talkrunde “Liebe, Chaos und ein Neuanfang” im Leseraum 1 sein. Neben meinen Romance-Kolleginnen Katie Coffee (Si apre in una nuova finestra) und Claudia Fischer (Si apre in una nuova finestra), werde ich dort zu meiner Neuerscheinung befragt und darf auch ein wenig aus PIPER HOUSE vorlesen!

So viel also zu den drei Dingen, die mich in der letzten Woche beschäftigt haben. Ich kann dir nur so viel sagen: Mir schwirrt gerade der Kopf! Vor Stress, aber auch vor Aufregung. Ich weiß jetzt schon, dass die Buch Berlin ein tolles Event wird und freue mich sehr darauf. Gleichzeitig habe ich total Lust mal wieder eine Woche ohne Termine, ausstehende E-Book-Releases oder große To-Dos zu erleben.

Es gibt ja schließlich noch ein Twinkie-Rezept, das ich ausprobieren möchte! Nicht nur, um es endlich mit dir zu teilen, sondern auch, weil ich - wie Betty in PIPER HOUSE - so einen “Emotional Support Twinkie” gerade richtig gut gebrauchen könnte. Du auch?

Danke, dass du bis hierhin gelesen hast!

Vielleicht sehen wir uns ja am Wochenende in Berlin? Ansonsten: Bis bald!

Phillippa

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Phillippa Penn e avvia una conversazione.
Sostieni