Zünde ich heute, wie eine begehbare Banksy Wandzeichnung mit Kitschi- Kindern mit Luftballons, aber in weniger lustig.
Hier haben wir einen schönen Podcast (bald werden die sehr geordnet und prächtig auf einer neuen Website erscheinen)
https://www.youtube.com/watch?v=x2L1SkiJY6k (Abre numa nova janela)hier gibt es noch eine reizende Nachrichtensendung
https://www.youtube.com/watch?v=c8wLMwJmkc4 (Abre numa nova janela)Und nun noch ein Aufruf.
Der einzige Termin in Wien auf meiner Welttournee findet bald statt. Ich möchte alle Österreicherinnen und Österreicher am 10. April gerne persönlich und teilweise nackt begrüssen, und zwar hier:
https://www.rabenhoftheater.com/programm/sibylle-berg (Abre numa nova janela)
und nun gibt es einen Brief:
Das ist ein Brief an Rea, an Dejan, an Beat, Amadeja-
an die SozialarbeiterInnen, die Kollegas in der Heilsarmee, die Gassenarbeiterin, die Sozialarbeiter und ArbeiterInnen die Kältebusleute, die Bahnhofsmission und Tafel-Leute-
alle-
an die Regierungen, die Verpflichtung ausgelagert hat, für alle da zu sein, für Arme, Reiche, die dazwischen, die Gesunden und Kranken aber immer öfter – sind Regierungen nurmehr Buddys von Unternehmern Arbeitgebern, Bootbesitzern egal-
dafür seid ihr da, für alle
die keine Fürsprecher haben.
Jene, die unser perfektes System nicht verwerten kann-
Die es nicht durch ihre Arbeit nach oben geschafft haben.
Die weder geerbt haben noch in Ruhe lernen konnten.
Die SaisonarbeiterInnen waren oder Pfleger, die sich prostituieren mussten, krank geworden sind am Leben, die wischen mussten, ungesehen von allen, den Dreck wegmachten, weil sie ihre Familie irgendwo durchbringen mussten, in einem Land in dem Europa nach Rohstoffen gräbt.
Ein Brief an Euch, die ihr jenen ihre Rechte erklärt, an denen der Kapitalismus vorbeigefahren ist:
die Leute
am sogenannten Rand,