Saltar para o conteúdo principal

Monatsbericht Oktober 2025

Zum Start wurde ein Warnsystem für Freundschaftsspiele integriert, damit man diese nicht mehr unmittelbar vor oder nach Pflichtspielen ansetzt, wenn man das nicht wirklich möchte.

Dann wurde eingebaut, dass im 3D-Spiel die gerade relevanten Fähigkeitsicons zusammen mit den Notenänderungen aufsteigen. Beide Dinge sind zukünftig getrennt zu- und abschaltbar.

Weiter ging es mit der ersten Version des neuen Zuschauer-Modus. Dazu wurde zunächst unten auf dem Screen für die Auswahl des Spielmodus der Button “Zuschauer-Modus” eingebaut. Da gibt es später noch eine Grafik, die den ersetzen wird.

Klickt man den Button an, startet man direkt im Bildschirm “Arbeitslosigkeit”. Hier wurde eingebaut, dass man ein Datum für das Ende der Simulation setzen kann. Aufbau und Regeln dafür sind genau wie in der Zentrale. Von dort wurden auch die Checkboxen für Tabelle + Vertragsverlängerungen übernommen.

Im nächsten Schritt wurde eine Vereinsauswahl integriert. Sobald man hier einen Club einstellt, zeigen wir nach Spielen auch den Ergebnisscreen des gewählten Vereins + die Tabelle an (wie auch in der normalen Simulation). Dazu kam noch die Zeitung als weitere Option. Letztere Möglichkeit steht jetzt auch für die Simulation aus der Zentrale heraus zur Verfügung.

Damit war die erste Version auch abgeschlossen. Alle Fans des Zuschauer-Modus können damit jetzt unbegrenzt lange simulieren, ohne dass der eigene Verein betroffen ist. Mal sehen, was da noch kommt. Eine zweite Runde mit weiteren Features befindet sich noch in Planung.

Tópico Entwicklertagebuch

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de We Are Football e comece a conversa.
Torne-se membro