Skip to main content

Drehbuch des Herzens – Wenn Wiesel quietschen und Wasserbüffel schmunzeln, dann sind Freundinnen unterwegs und eine Kamera filmt mit

Gestern war einer dieser Tage, die sich nicht einfach nur ins Kalenderblatt schreiben lassen, sondern direkt ins Herz. Ein Tag, wie er leuchtet – nicht grell, sondern warm. Wie eine Kerze auf dem Gartentisch, während der Abend langsam in Gold übergeht.

Denn: Wir hatten Dreh.

Ja, richtig gelesen – eine Filmfrau von Niederbayern TV hat uns besucht.

„Uns“ – das sind meine beiden wundervollen Kolleginnen, Freundinnen, meine Schwestern im Geiste, und ich. Drei Frauen, drei Leben, drei Geschichten – verbunden durch ein gemeinsames Anliegen: Selbsthilfe. Teilhabe. Miteinander.

Wir trafen uns in Passau, dieser Stadt voller Brücken – wie passend. Denn auch wir schlagen Brücken. Zwischen Betroffenen und Gesellschaft. Zwischen Unverständnis und Erkenntnis. Zwischen Angst und Aufklärung.

Die Kamera lief. Mikrofone wurden angesteckt. Fragen gestellt. Und jede von uns durfte sprechen. Für sich – und für alle, die ihre Stimme noch suchen.

Es war aufregend. Berührend. Echt.

Und mein inneres Wiesel?

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Frau_Kruemelkuchen, Diana - hört! Oder doch nicht? - and start the conversation.
Become a member