Zum Hauptinhalt springen

Nicht nur die Hitzewelle produziert Phänomene

Dass es momentan sehr warm, wirklich ausgesprochen warm, und das über einen recht langen Zeitraum, ist, ist unbestritten. Denke ich jedenfalls.

Also, es gibt in Deutschland Orte, die mit 35 Grad, 38 Grad oder 40 Grad Celsius aufwarten.

Aufgrund dieses Wetterphänomens mit diversen Unterphänomenen (Starkregen, Unwetter etc.) müssen wir umgehen. Also jeder einzelne von uns, da damit ein wiederkehrendes Gefühls-Ereignis verbunden ist.

Erschöpfung, Überforderung, Verunsicherung, Ratlosigkeit usw. Alles mögliche Gefühle.

Die Debatte, wer für diese Hitzewelle verantwortlich ist, nimmt Fahrt auf. Ah … das stimmt nicht. Die Debatte … ah … nee … die Frage ist, ob die Menschheit, also wir alle diese Hitzewelle verursacht haben. Stichwort: menschengemachter Klimawandel.

Umgang mit der Hitzewelle - Menschen erzeugen Phänomene

Mit dem Wetterphänomen konfrontiert, ohne Möglichkeit dem auszuweichen, produzieren Menschen neue Phänomene; mit Artikeln, Posts etc.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Gefühls-Ereignisse und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden