
Dieser Podcast erschien erstmals am 27.11.2024.
Tony Stark is Iron Men!
In Iron Man 3 (Öffnet in neuem Fenster) (Amazon-Link (Öffnet in neuem Fenster)*) erwartet uns gleich eine Armee an Eisenmännern, aber hilft viel auch viel?
Arne und Christian wollen herausfinden, ob der Film als Abschluss einer Trilogie funktioniert, warum Tony Stark mit Identitätsproblemen zu kämpfen hat und wie viele Twists das MCU eigentlich vertragen kann.
Wir bleiben bei der nächsten Ausgabe im Jahr 2013 und holen endlich einen lang ersehnten Titel in die Sendung. Mit Man of Steel (Öffnet in neuem Fenster) (Amazon-Link*) wird es vermutlich kontrovers hergehen. Es geht um Superman, es geht um Zack Snyder und selten sind Arne und Christian so verschiedenen in ihren Meinungen. Das wird was!
Kapitel:
00:00:00.000 Intro
00:03:51.761 Warum dieser Film?
00:13:21.326 Zusammenfassung in einem Satz
00:14:12.050 Filmbesprechung
01:03:59.907 Bedeutung für das Genre
01:28:29.848 Gehört der Film in den Kanon?
01:34:32.494 Nächste Sendung: Man of Steel
[Superhero Unit Plus: Das Skript zur Sendung (Öffnet in neuem Fenster) | Unsere Notizen (Öffnet in neuem Fenster)]
[Unterstützen: Steady (Öffnet in neuem Fenster) | PayPal (Öffnet in neuem Fenster) | Überweisung (Öffnet in neuem Fenster) | Shop (Öffnet in neuem Fenster)]
[Abonnieren: Apple Podcasts (Öffnet in neuem Fenster) | Spotify (Öffnet in neuem Fenster) | YouTube (Öffnet in neuem Fenster) | RSS-Feed (Öffnet in neuem Fenster)]
[Folgen: Newsletter (Öffnet in neuem Fenster) | Mastodon (Öffnet in neuem Fenster) | Bluesky (Öffnet in neuem Fenster) | Instagram (Öffnet in neuem Fenster) | Threads (Öffnet in neuem Fenster) | Letterboxd (Öffnet in neuem Fenster) | Moviepilot (Öffnet in neuem Fenster) | Discord (Öffnet in neuem Fenster)]
Superhero Unit (Öffnet in neuem Fenster) ist eine Produktion der Second Unit Studios (Öffnet in neuem Fenster).
*Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.