Terranerinnen und Terraner,
Zeit für eine neue Folge, die mal wieder auf der Erde stattfindet: “Die Europa-Park Show 2012”. Auf der Erde sucht der Initiator immer noch nach der Ausrichtung des neuen Videokanals. Inspiriert von einer seiner Lieblingssendungen aus der Kindheit versucht er, eine Show aufzuziehen, die ein Tribut an die Künstler des EUROPA-PARK darstellt: eine Reise durch die Shows des Parks mit den vielen Künstlern, die täglich die Besucher unterhalten. Eine Show der Shows, sozusagen...
Die Folge hat ihre Premiere heute um 20.15 Uhr (der Countdown beginnt um 20.10 Uhr), und zwar genau hier:
https://youtu.be/jzsNCt8pHZQ (Opens in a new window)Das “Theater an der goldenen Maus”
In der Folge wird als Austragungsort der Show das “Theater an der goldenen Maus” genannt. Das ist eine Anspielung auf das Drehtheater im Europa-Park, das im Jahr 2012 noch als solches existierte. In dem Theater drehten sich mehrere Publikumsräume um mehrere Bühnen in der Mitte, auf denen eine Animatronic-/ Video-Show vorgeführt wurde. Der rote Vorhang, den man in vielen Szenen im Hintergrund sieht, ist von einer dieser Bühnen. Warum aber “Theater an der goldenen Maus”? Zu dieser Zeit zierte eine große, goldene Statue der Euromaus (damals noch ohne Vornamen) den Eingang zu dem Theater. Nachdem das Gebäude umgestaltet wurde, wanderte die Maus in den deutschen Themenbereich. Das Drehtheater ist heute die Attraktionen “Grand Prix Edventure”, die dieses Jahr erst eröffnet wurde.
Und das war alles für diesmal. Bis zum nächsten Mal!