Passer au contenu principal

Community Plus Newsletter September 2020

Der erste Newsletter für das Community-Plus-Paket ist da! Hier erfahrt ihr das Programm für den nächsten Monat, wie die bisherigen Wochen so liefen und warum das Jahr 2020 nach hinten raus auch noch positive Überraschungen für uns übrig hat!

Liebe Steadys im Community-Plus-Paket!

Zuallererst brauchen wir mal einen knackigen Namen für euch! Hm. Steadys? Plus-Steadys? Super-Steadys?

Ach, was soll's. Das rüttelt sich schon irgendwie ein. 

Ich hab euch für euer Paket ja einen besseren Einblick und eine bessere Community-Beteiligung versprochen. Und genau damit will ich in dieser Newsletterausgabe starten!

Vielleicht wird das hier ja auch der Ersatz für die monatlichen State-Of-The-Unit-Ausgaben. Schon möglich, auf jeden Fall will ich euch hier über Steady einmal im Monat auf dem Laufenden halten. Wie es läuft, was als nächstes ansteht und auch wie ihr euch beteiligen könnt.

Aber der Reihe nach. Wie ihr ja mitbekommen habt, sind nun erstmal beide Kampagnen angelaufen. Hier und auch drüben bei der Superhero Unit (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre). Beide Kampagnen sind ein bisschen mit heißer Nadel gestrickt worden und quasi mit einem rollenden Start gestartet. In einer perfekten Welt hätte ich genug Zeit und Ruhe gehabt, um alle Systeme und Neuerungen einmal in Ruhe auszutesten, bevor es losgeht. So war es ein bisschen wie eine Operation am offenen Herzen. Aber auch das klappte alles.

Nun gibt es in beiden Plus-Paketen also die Podcasts früher, mit Kapitelmarken, geheimen Shownotes und Skripten. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin ganz zufrieden mit den Ergebnissen. Ich hatte ein bisschen Bammel bei den Kapitelmarken, eben weil ich das vorher nicht komplett testen konnte. Aber die erste Second-Unit-Ausgabe mit Kapitelmarken klappte ganz gut. Ich setze die Dinger nämlich direkt bei der Aufnahmen und ich war mir nicht sicher, ob ich das in Sachen Multitasking hinbekommen würde. Klappt aber. Und Steady liefert die Audios auch problemlos aus. Also alles ganz wunderbar. 

Insgesamt ist der neue Podcast-Workflow auch machbar. Es hakelte für mich noch an der einen oder anderen Stelle, aber mittlerweile läuft das Produzieren und Ausliefern auf meiner Seite ganz geschmeidig. Für euch hoffentlich auch.

Ich will hier aber nicht nur nach hinten, sondern natürlich auch nach vorne schauen. Darum soll es ja eigentlich in diesen Newslettern hier gehen. Nun, dann wollen wir mal!

Die nächste Second Unit für den Monat Oktober wird wieder durch die Sterne reisen! Auf dem Programm steht: Star Trek (2009) mit dem guten David X. Noack. Wir beide haben in der Vergangenheit ja schon eine Runde durch das Star-Trek-Franchise gedreht und jetzt sind wir bei den Reboots angekommen. In der Kelvin-Timeline (…schrieb er, als ob er wüsste was das heißt!). Ich freue mich riesig, dass wir diese Reise endlich weitermachen können und bin auch schon ganz gespannt, was David zu den neueren Filmen zu sagen hat! Wir wollen am 10.10. mittags aufnehmen, falls ihr live dabei sein wollt. Eine konkrete Uhrzeit gibt es aber wie immer über den Twitterkanal der Livestreams (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre), falls ihr dort noch nicht folgt. Oder auch hier bei uns auf der Website: secondunit-podcast.de/live (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Soweit erstmal die konkrete Podcastplanung. Ich kann euch jetzt schon sagen, dass die nächsten Wochen hier im Hause Second Unit besonders heiß werden! Überraschenderweise wird bei uns nämlich ein Umzug anstehen! Wir sind selbst noch ganz überrascht von den Neuigkeiten, so schnell hätten wir gar nicht mit einer neuen Wohnung gerechnet. Schon gar nicht auf dem Berliner Wohnungsmarkt. Was das für die Podcastplanung bedeutet, kann ich deshalb noch nicht absehen. Ich hoffe ja, gar nix. Aber natürlich müssen wir erstmal schauen, dass die neue Bude verlässliches Internet bekommt. Und packen müssen wir auch. Und umziehen. Uff.

Ich werde mich dazu auf jeden Fall nochmal über die normalen Kanäle im Rahmen einer State Of The Unit melden. Und dann vermutlich auch noch ein paar Updates zu den Steady-Paketen mitteilen. Die sollen in den nächsten Wochen nämlich noch ein bisschen wachsen. Aber alles der Reihe nach.

Vorerst bleibt es bei vorsichtigen Andeutungen, frischen Umzugsplänen und Star Trek. 

Ich hoffe, euch hat dieses kleine Update genauso viel Spaß gemacht wie mir :-)

Ein großes Dankeschön nochmal für eure tolle Unterstützung!

Bis zum nächsten Livestream, Podcast oder Newsletter!

Christian

Sujet Backlight Newsletter

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de SECOND UNIT STUDIOS+ et lancez la conversation.
Adhérer